Bundesliga

Gladbach: Noch Hoffnung bei Johnson

Bei Jantschke sieht es weiter schlecht aus

Gladbach: Noch Hoffnung bei Johnson

In Augsburg wieder ein Thema? Fabian Johnson.

In Augsburg wieder ein Thema? Fabian Johnson. picture alliance

"Jetzt gilt es, sich auf Augsburg zu konzentrieren", forderte der Trainer. "Dort haben wir die Möglichkeit, den Erfolg gegen Köln zu veredeln." In welcher Besetzung die Borussen das Unterfangen angehen können, ist dabei noch offen. Auch am Mittwoch fehlten wieder eine ganze Reihe an Profis.

Fabian Johnson, der gegen die Kölner wegen Rückenproblemen ausgefallen ist, absolvierte nur ein individuelles Programm. Ebenfalls weiter noch nicht bei der Mannschaft auf dem Platz: Tony Jantschke, dessen Comeback sich wegen anhaltender muskulärer Probleme nun schon quälend lange hinzieht. Beim Rechtsverteidiger sieht es für den Samstag damit nicht sehr rosig aus, während bei Johnson wenigstens ein bisschen Hoffnung auf die Rückkehr besteht.

Spielersteckbrief Johnson
Johnson

Johnson Fabian

Spielersteckbrief Jantschke
Jantschke

Jantschke Tony

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Wenn wir in Augsburg verlieren würden, sind wir zwar weiter Derbysieger, aber das Gefühl eines guten Starts wäre nicht mehr so vorhanden.

Christoph Kramer

Kein Thema für Augsburg ist Vincenzo Grifo, der sich im Abschlusstraining vor dem rheinischen Derby eine Kapselverletzung in Knie zugezogen hat und frühestens nach der Länderspielpause wieder eingreifen kann. Und auch für Timothee Kolodziejczak dürfte der nächste Spieltag noch kein Thema sein. Der Innenverteidiger musste, obwohl der Muskelfaserriss überstanden ist, am Mittwoch wieder kürzertreten - eine Vorsichtsmaßnahme, weil sich der Oberschenkel meldete.

Derbysieg vergolden

Christoph Kramer fordert wie Hecking, dass in Augsburg nachgelegt werden muss. "Wir wollen vor der Länderspielpause den Derbysieg vergolden. Wenn wir in Augsburg verlieren würden, sind wir zwar weiter Derbysieger, aber das Gefühl eines guten Starts wäre nicht mehr so vorhanden", meinte der Mittelfeldspieler.

Jan Lustig

Bilder zur Partie Bor. Mönchengladbach - 1. FC Köln