2. Bundesliga

Rotsperre nach Premiere: Grischa Prömels gebrauchter Tag beim 2:2 von Union Berlin beim 1. FC Nürnberg

U-Nationalspieler fehlt Union Berlin zwei Spieltage

Rotsperre nach Premiere: Prömels gebrauchter Tag

Abmarsch: Das Ligadebüt für Union Berlin hat sich Grischa Prömel sicherlich anders vorgestellt.

Abmarsch: Das Ligadebüt für Union Berlin hat sich Grischa Prömel sicherlich anders vorgestellt. imago

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den Berliner wegen "eines rohen Spiels gegen den Gegner" am Montag mit einer Sperre von zwei Ligaspielen. Damit fehlt Prömel am kommenden Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Arminia Bielefeld sowie am darauffolgenden Sonntag (13.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf.

Prömel, der am Sonntag in der zweiten Minute der Nachspielzeit von Schiedsrichter Robert Schröder des Feldes verwiesen worden war, hat dem Urteil zugestimmt. Das Urteil ist somit rechtskräftig.

Spielersteckbrief Prömel
Prömel

Prömel Grischa

Trainersteckbrief Keller
Keller

Keller Jens

2. Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos

Hoffenheim, Karlsruhe, Silbermedaille

Ehe Prömel im Sommer zu den Köpenicker wechselte, war er seit 2015 beim Karlsruher SC unter Vertrag. Dort hatte er in der vergangenen Saison 23-mal für die Badener auf dem Rasen gestanden. Am Ende der Spielzeit stieg der talentierte Abräumer jedoch mit dem KSC als Tabellenletzter in die 3. Liga ab.

Prömel war vor seiner Zeit in Karlsruhe zudem bei der TSG Hoffenheim in der U 19 sowie der U 23 aktiv. Als U-21-Nationalspieler gehörte er der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 an und holte mit der DFB-Auswahl in einem spannenden Finale gegen Brasilien um Superstar Neymar ( 4:5 i.E. ) die Silbermedaille.

mag