2. Bundesliga

Keine Statikmängel am Kieler Holstein-Stadion

Kein Hüpfverbot für Fans

Keine Statikmängel am Kieler Holstein-Stadion

Keine Statikmängel: Das Kieler Holstein-Stadion.

Keine Statikmängel: Das Kieler Holstein-Stadion. imago

"Es darf wieder gehüpft werden" schreibt Holstein Kiel auf seiner Vereinswebsite. Damit teilte der Aufsteiger mit, dass die Mängel an der Westtribüne des Stadions behoben seien und eine eingehende Untersuchung ergeben habe, dass keine Gefahr für die Zuschauer bestehe. Zuletzt waren Fans mit Karten für die Blöcke H und I in einen anderen Bereich umgesiedelt worden, weil durch hüpfende Anhänger eine Bodenschwelle der Tribüne verbogen worden war.

Am Donnerstag ergab eine abschließende Prüfung, "dass die Grundstatik der Tribüne keinen Schaden genommen hat", erklärte Kiels kaufmännischer Geschäftsfrüher Wolfgang Schwenke. Lediglich "ein untergeordnetes Bauteil" habe bei der Untersuchung Auffälligkeiten gezeigt.

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Das Problem sei nun gelöst worden, heißt es in einer Mitteilung der KSV. Weitere Mängel seien nicht festgestellt worden. "Es gab bei der Begehung keine Beanstandungen an der Baustatik", hielt Schwenke abschließend fest. Für die Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) sei der entsprechende Stadionbereich nun wieder zugänglich und begehbar.

pau