DFB-Pokal

Osnabrücks Appiah für zwei Spiele gesperrt

Defensivmann muss zweimal zuschauen

Osnabrücks Appiah für zwei Spiele gesperrt

Schiedsrichter Deniz Aytekin zeigt dem Osnabrücker Marcel Appiah die Rote Karte.

Schiedsrichter Deniz Aytekin zeigt dem Osnabrücker Marcel Appiah die Rote Karte. imago

Es lief die 18. Spielminute in Osnabrück, da konnte Defensivspieler Appiah den durchgebrochenen Hamburger Bobby Wood als letzter Mann nur mit Hilfe eines Fouls stoppen - Schiedsrichter Deniz Aytekin zeigte Rot. Allerdings schien die Unterzahl seine Teamkollegen nicht besonders zu stören, denn sie schlugen den Bundesligisten mit 3:1.

Spielbericht

Spielersteckbrief Appiah
Appiah

Appiah Marcel

Am Mittwoch wurde nun die Sperre für den Rotsünder bekannt: Der DFB-Kontrollausschuss hat Appiah im Einzelrichterverfahren vom DFB-Sportgericht für zwei Vereinspokalspiele gesperrt. Die Sperre bezieht sich sowohl auf den DFB- als auch den Landespokal. Damit verpasst der Abwehrspieler die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal (Auslosung am Sonntag) und die Partie im Krombacher Niedersachsenpokal am 03. Oktober gegen Göttingen.

mst