Bundesliga

Freiburg-Talent Dräger: "Alles mitnehmen, was geht"

21-Jähriger nach seinem Debüt bei den Profis

Freiburg-Talent Dräger: "Alles mitnehmen, was geht"

Hofft darauf, auch in Slowenien dabei sein zu dürfen: Mohamed Dräger.

Hofft darauf, auch in Slowenien dabei sein zu dürfen: Mohamed Dräger. imago

Der Rechtsaußen gehörte neben Fabian Rüdlin und Kolja Herrmann zu den drei Spielern aus der zweiten Mannschaft, die mit den Profis ins Trainingslager nach Schruns /Österreich reisten und die komplette Vorbereitung mitmachten. Rüdlin und Herrmann gehörten am vergangenen Samstag zur Startelf in der Regionalliga im ersten Saisonspiel des SC gegen den FC-Astoria Walldorf (0:0), Dräger saß nur als Zuschauer auf der Tribüne. Er bleibt vorerst im Training bei den Profis, "zumindest noch diese Woche", sagt Christian Streich. Der SC-Trainer begründet das zum einen mit den Verletzungsausfällen, zum anderen habe es Dräger "aber auch gut gemacht und sich verdient".

Da Onur Bulut (Außenbandriss im Sprunggelenk) und Karim Guédé (Außenbandriss im Sprunggelenk und Teilanriss des Syndesmosebandes) noch länger ausfallen, Bartosz Kapustka erst langsam herangeführt werden soll und ein weiterer Neuzugang noch auf sich warten lässt, hat Dräger gute Chancen, weiter dabei zu sein, und diese will er so gut es geht nutzen: "Ich will alles mitnehmen, was geht." Der Offensivspieler ist schon seit acht Jahren im Verein. Er kam vom PSV Freiburg, durchlief die Jugendmannschaften beim SC und lief in den vergangenen beiden Spielzeiten für die zweite Mannschaft zunächst in der Regionalliga und dann in der Oberliga auf. Für die tunesische U-17-Nationalmannschaft kam er auf vier Einsätze.

Spielersteckbrief Dräger
Dräger

Dräger Mohamed

Jetzt hofft Dräger, vielleicht auch beim Euro-League-Rückspiel am Donnerstag (21.05 Uhr) gegen Domzale im Stadion Stozice in Ljubljana zum Kader zu gehören. Noch weiß er allerdings gar nicht, ob er überhaupt mitreist in die slowenische Hauptstadt. Der SWR hat unterdessen bekanntgegeben, dass er auch das Rückspiel im Fernsehen überträgt. Rund 750 Freiburger Fans haben sich bereits Tickets gekauft und werden den SC nach Ljubljana begleiten.

Daniela Frahm