Bundesliga

Weigls Comeback rückt näher

Dortmund: Nach Sprunggelenksbruch

Weigls Comeback rückt näher

Soll demnächst das Lauftraining aufnehmen: Julian Weigl (links).

Soll demnächst das Lauftraining aufnehmen: Julian Weigl (links).

Am 13. Mai hatte sich Weigl ohne direkte Fremdeinwirkung eines Gegners den rechten Knöchel gebrochen, verpasste daraufhin das DFB-Pokalfinale und den Confed Cup. Der Gips ist mittlerweile weg und Weigl reiste sogar mit ins Trainingslager nach Bad Ragaz (Schweiz).

"Bislang läuft alles gut", sagt er. "Ich hatte keine Rückschläge. Das Bein schwillt nach Trainingsbelastungen weder an noch wird es heiß. Das ist sehr positiv." Auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigt, dass Weigl voll im Soll sei.

Derzeit sieht der Zeitplan vor, dass der Mittelfeldspieler nach der Länderspielpause Anfang September wieder voll belastbar sein soll. Trainer Peter Bosz wird es freuen, denn seit seinem Wechsel vor zwei Jahren zum BVB kam der Dauerbrenner im defensiven Mittelfeld in 60 von 68 Ligaspielen zum Einsatz.

tru/md