kicker

Premier League: Robert Huth von Leicester City steht vor längerer Pause

Leicester City: Abwehrspieler am Knöchel operiert

Huth steht vor längerer Pause

Seine Erfahrung fehlt den Foxes in den kommenden Wochen: Robert Huth.

Seine Erfahrung fehlt den Foxes in den kommenden Wochen: Robert Huth. imago

"Das ist unglücklich für Robert, aber wir dachten, es könnte noch schlimmer sein", sagte Shakespeare angesichts der schlechten Nachricht. Die Verletzung bei Huth war nach seiner Rückkehr aus dem Sommerurlaub festgestellt worden.

Der 32-Jährige musste deshalb auch auf die Testspielreise von Leicester nach Hongkong verzichten. Für Leicester beginnt die Saison am 11. August mit dem Spiel beim FC Arsenal in London.

Spielersteckbrief Huth
Huth

Huth Robert

Huth spielt seit Jahresanfang 2015 für die "Foxes" und holte mit dem Außenseiter in der Saison 2015/16 völlig überraschend den Meistertitel in der Premier League. In der vergangenen Saison war der Klub zwischenzeitlich in den Abstiegskampf geraten, Ranieri-Nachfolger Shakespeare holte die Mannschaft jedoch aus dem Tabellenkeller (Abschlussplatz 12). Der Ex-Unioner Huth, der schon seit 2000 auf der Insel spielt (Chelsea, Middlesbrough, Stoke), absolvierte 2016/17 35 Saisonspiele und erzielte drei Tore.

Neuzugang Harry Maguire könnte in den kommenden Wochen die Lücke in der Innenverteidigung schließen. Der 24-Jährige war für 19 Millionen Euro von Hull City geholt worden. Anfang Oktober könnte Routinier Huth dann sein Comeback feiern.

aho