Regionalliga

Regionalliga Bayern, Wacker Burghausen: "Win-Win-Situation": Hingerl verlängert in Burghausen

In Verbindung mit kaufmännischer Ausbildung

"Win-Win-Situation": Hingerl verlängert in Burghausen

Bleibt drei Jahre bei Wacker: Defensivmann Kevin Hingerl.

Bleibt drei Jahre bei Wacker: Defensivmann Kevin Hingerl. imago

"Die Chance, in Burghausen weiter Fußball zu spielen und nebenbei noch eine Ausbildung zu bekommen, ist grandios", freute sich der 23-Jährige, der neben dem Trainings-und Spielbetrieb bei Wacker zum Sport-und Fitnesskaufmann geschult wird.

Wacker-Geschäftsführer Heiko Hiller zeigte sich in der Mitteilung auf der Vereinswebsite speziell von der Zielstrebigkeit seines Spielers überzeugt. "Wichtig war vor allem, zu erfahren, dass er die Ausbildung ohne Wenn und Aber durchziehen möchte. So entsteht eine Win-Win-Situation für beide Seiten." Teammanager Karl-Heinz Fenk ergänzte: "Kevin spielt in unserem neuen Konzept eine wichtige Rolle, deshalb freuen wir uns besonders, dass wir den Vertrag langfristig verlängern und ihm auch eine berufliche Perspektive bieten konnten."

Spielersteckbrief K. Hingerl
K. Hingerl

Hingerl Kevin

Wacker Burghausen - Vereinsdaten
Wacker Burghausen

Gründungsdatum

13.11.1930

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

Hingerl, der bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet wurde, kam 2015 vom TSV Buchbach nach Burghausen und absolvierte für Wacker seitdem 51 Spiele in der Regionalliga Bayern. Anfang Mai zog sich der Defensivmann im Spiel gegen die SpVgg Bayreuth eine Labrumläsion an der linken Schulter zu, die operiert werden musste. Die Vorbereitung zur neuen Saison wird Hingerl somit größtenteils verpassen.

kon