3. Liga

SV Wehen Wiesbaden: Angreifer Manuel Schäffler verlängert vorzeitig bis 2019

Trainer Rehm lobt "kompletten Stümer"

Wehen: Schäffler verlängert bis 2019

Verlängerte bis 2019: Manuel Schäffler.

Verlängerte bis 2019: Manuel Schäffler. imago

"Manuel ist bei uns voll eingeschlagen", so Christian Hock auf der vereinseigenen Website. Der Sportdirektor hatte Schäffler vor knapp einem Jahr von Holstein Kiel nach Hessen gelotst. In der abgelaufenen Saison bestritt der 28-Jährige 37 Spiele und erzielte dabei zehn Tore. "Besonders in der Rückrunde hat er seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt und war ein sehr wichtiger Faktor für die Mannschaft", betonte Hock.

Am letzten Spieltag beim 4:1-Sieg gegen den FSV Frankfurt erzielte Schäffler gar einen Dreierpack . "Daher war es klar, dass wir schnellstmöglich seinen Vertrag verlängern wollten", so der Sportdirektor weiter. "Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat und wollen damit auch ein Zeichen setzen, in welche Richtung wir gehen wollen."

Spielersteckbrief Schäffler
Schäffler

Schäffler Manuel

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

Auch Coach Rehm zeigte sich über die vorzeitige Verlängerung erfreut. "Wir sind sehr glücklich, dass er unseren eingeschlagenen Weg weiter mitgehen will. Manuel ist ein kompletter Stürmer, der auch als Führungsspieler vorangeht. Dazu ist er ein selbstkritischer Spieler, der immer das Maximum will. Seinen Stellenwert hat er in den letzten Monaten unter Beweis gestellt."

Schäffler selbst betonte: "Ich habe gemerkt, dass hier etwas entsteht, und ich möchte sehr gerne weiter ein Teil davon sein. Darüber hinaus fühle ich mich beim SVWW sehr wohl, in der Mannschaft mit meinen Kollegen passt alles."

jly