3. Liga

3. Liga schon ab 2017/18 bei der Telekom

Alle 380 Ligaspiele im Livestream

3. Liga schon ab 2017/18 bei der Telekom

Bereits ab der Saison 2017/18 sollen alle Spiele der 3. Liga live übertragen werden.

Bereits ab der Saison 2017/18 sollen alle Spiele der 3. Liga live übertragen werden. Getty Images

Denn wie bisher schon möglich, können Fans auch in der nächsten Spielzeit über die dritten Programme der ARD Begegnungen der 3. Liga empfangen. Allerdings wohl nicht mehr in dem Umfang wie bisher.

Wie Telekom-Pressesprecher Malte Reinhardt am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, überträgt die Deutsche Telekom bereits in der kommenden Spielzeit Livestreams aller 380 Spiele der 3. Liga. Darauf hat sich die Telekom mit SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, geeinigt. Preislich soll das Angebot im Bereich der Tarife der bereits existierenden BBL- und DEL-Übertragungen angesiedelt sein. So sind die Übertragungen für einige Telekom-Kunden bereits inklusive. Ein Jahresabo würde andernfalls knapp zehn Euro, ein einzelnes Monatsabo bis zu 16,95 Euro kosten.

Bereits Ende Januar hat sich die Telekom AG beim DFB den Erwerb der Übertragungsrechte der Spiele in der 3. Liga und in der Frauen-Bundesliga ab der Saison 2018/19 für jährlich 16 Millionen Euro gesichert.

lab/dpa