Int. Fußball

Acht Spiele vor dem Ende der Saison in der schottischen Premier League: Celtic FC zum sechsten Mal in Folge Meister

Rodgers kann in seiner ersten Saison noch das Triple holen

Acht Spiele vor Schluss: Celtic erneut Meister

Meister! Celtic setzte sich zum sechsten Mal in Folge die schottische Krone auf.

Meister! Celtic setzte sich zum sechsten Mal in Folge die schottische Krone auf. imago

Celtic bleibt in Schottland eine Klasse für sich. Nach 28 Siegen und zwei Unentschieden krönten sich die "Bhoys" schon am 30. Spieltag zum Meister. Eine ungeschlagene 38-Spiele-Saison hat es in der schottischen Premier League bislang noch nicht gegeben.

Für die Tore im Tynecastle Stadium von Edinburgh sorgten Scott Sinclair mit einem Dreierpack (24./27./84., Foulelfmeter) sowie Stuart Armstrong (55.) und Patrick Roberts (61.).

Mit 86 Punkten ist Celtic vom Tabellenzweiten FC Aberdeen (61) damit nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Rekordmeister und Erzrivale Glasgow Rangers belegt in der ersten Saison nach der Rückkehr in die Premier League Platz drei.

"Wir hatten viele herausragende Leistungen. Aber wir haben erst angefangen, denn dieses Team hat noch so viel Entwicklungspotenzial. Das ist das wirklich Spannende", freute sich Coach Brendan Rodgers, dem in seiner ersten Saison mit Celtic noch das nationale Triple winkt. Den League Cup sicherte sich sein Team bereits, im FA Cup wartet demnächst ein Halbfinalduell mit den Rangers.

ski