Bundesliga

Ingolstadts Kapitän Marvin Matip vor dem Duell mit dem 1. FC Köln: "Modeste auszuschalten, ist ein Schlüssel"

Ingolstadt: Der Kapitän trifft auf seinen Ex-Klub

Matip: "Modeste auszuschalten, ist ein Schlüssel"

Wiedersehen: Kapitän Marvin Matip trifft mit Ingolstadt auf Anthony Modeste und den 1. FC Köln.

Wiedersehen: Kapitän Marvin Matip trifft mit Ingolstadt auf Anthony Modeste und den 1. FC Köln. imago

"Köln in der aktuellen Verfassung ist ein Gegner, den man mit einer hochkonzentrierten Leistung schlagen kann", sagt Matip und betont: "Es haben alle begriffen, dass wir absolut nichts mehr zu verschenken haben. Wenn wir Zu-null spielen, gewinnen wir die Spiele auch." Ein Zu-null gelang dem FCI in der bisherigen Saison allerdings erst dreimal.

Im Hinspiel in Köln erzielte Modeste beim 2:1-Sieg des FC einen Doppelpack. Wenn der Franzose nicht traf, feierten die Kölner in der laufenden Saison hingegen noch keinen Sieg. Insofern liegt Matip mit seiner Einschätzung sicher nicht falsch.

Spielersteckbrief Matip
Matip

Matip Marvin

Spielersteckbrief Modeste
Modeste

Modeste Anthony

Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
59
2
RB Leipzig RB Leipzig
49
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
43

Der Abwehrchef der Schanzer spielte selbst von 2005 bis 2010 für die Kölner und erzielte gegen sie beim 1:1 in der Vorsaison sein erstes Bundesligator. Jetzt hofft er auf den ersten Sieg mit Ingolstadt gegen seinen Ex-Klub. Angesichts von fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz hätten die Schanzer einen Dreier bitter nötig.

David Bernreuther