Int. Fußball

Benfica gewinnt BVB-Generalprobe mühelos

Lissabons Torjäger Mitroglou trifft doppelt

Benfica gewinnt BVB-Generalprobe mühelos

Traf doppelt: Benficas Stürmer Konstantinos Mitroglou.

Traf doppelt: Benficas Stürmer Konstantinos Mitroglou. imago

Trotz Unterzahl setzten sich die Portugiesen am Freitagabend gegen den FC Arouca mit 3:0 (2:0) durch. Torwart Ederson sah in der 42. Minute die Rote Karte.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Konstantinos Mitroglou von Borussia Mönchengladbach hatte Benfica da schon mit einem Doppelpack (25./35. Minute) in Führung gebracht. Nach dem Platzverweis für Ederson wurde Mitroglou für Ersatzkeeper Julio Cesar ausgewechselt. André Carrillo (49.) erhöhte vor 46.256 Zuschauern noch nach der Pause.

Durch den Sieg baute Benfica seine Tabellenführung in der portugiesischen Liga zum Auftakt des 21. Spieltages vor dem FC Porto auf vier Punkte aus.

Am Dienstag (ab 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gastiert der BVB in Lissabon. Die Entscheidung über den Viertelfinal-Einzug in der Champions League fällt dann am 8. März im Rückspiel in Dortmund.

bst