2. Bundesliga

Auch Fortunas Koch folgt dem Ruf von Doll

Düsseldorf gibt den Defensiv-Allrounder ab

Auch Fortunas Koch folgt dem Ruf von Doll

Künftig für Ferencvaros im Vorwärtsgang: Julian Koch.

Künftig für Ferencvaros im Vorwärtsgang: Julian Koch. imago

"Julian ist nun mit dem Wunsch an uns herangetreten, in Budapest eine neue Herausforderung anzugehen, bei der er mehr Spielpraxis bekommt", meinte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel – dem Wunsch wurde stattgegeben. "Es ist ein Verlust für die Fortuna", so Funkel, doch den Wechsel wollte er Koch nicht verwehren, weil sich der Defensivmann "sportlich und menschlich stets einwandfrei verhalten" habe.

Koch, der mit der Erfahrung von sechs Bundesliga-Spielen und 59 Zweitligaspielen im Sommer 2015 zur Fortuna kam, hat 34 Liga-Spiele für die Rheinländer absolviert. Nun zieht es den "absoluten Vorzeigeprofi" nach Budapest.

Spielersteckbrief Koch
Koch

Koch Julian

Trainersteckbrief Funkel
Funkel

Funkel Friedhelm

Bei Ferencvaros, das nach 19 von 33 Spieltagen mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze auf Platz vier liegt, trifft er auf Sternberg, der von Werder Bremen wechselte, und Kleinheisler, der von Darmstadt ausgeliehen werden soll. Zudem sind auch die Ex-Bremer Oliver Hüsing und Florian Trinks, der allerdings in Aue auf dem Zettel steht, bei Ferencvaros am Ball.

nik