kicker

Klopp schickt Sakho nach Hause

Can beendet Urlaub - Hochkarätige Tests in den USA

Klopp schickt Sakho nach Hause

Hinter seiner Zukunft in Liverpool steht nun ein Fragezeichen: Mamadou Sakho.

Hinter seiner Zukunft in Liverpool steht nun ein Fragezeichen: Mamadou Sakho. picture alliance

Der FC Liverpool bestätigte am Dienstag nur, dass Sakho vorzeitig in die Heimat zurückgeflogen sei. Über die Gründe dafür machten die Reds jedoch keine Angaben. Der Franzose, der den Start der neuen Premier-League-Saison verpassen wird, setzt seine Behandlung an der Achillessehne auf dem Liverpooler Trainingsgelände in Melwood fort.

Sakho war trotz der Verletzung mit in die USA geflogen. Eine Maßnahme, mit der Klopp vor der neuen Saison wohl den Teamgeist stärken wollte. Ein Schuss, der offenbar nach hinten losging. Unter anderem "Liverpool Echo" und "Guardian" berichten, dass die Stimmung, die der Verteidiger in Kalifornien verbreitet habe, der Grund für seine verfrühte Abreise sei. Die verletzten Lucas Leiva und Joe Gomez bleiben zumindest weiterhin beim Reds-Tross in den USA.

Spielersteckbrief Sakho
Sakho

Sakho Mamadou

Spielersteckbrief Can
Can

Can Emre

Spielersteckbrief Klavan
Klavan

Klavan Ragnar

Spielersteckbrief Matip
Matip

Matip Joel

Premier League - 1. Spieltag
mehr Infos

Hinter Sakhos Zukunft beim LFC steht damit ein Fragezeichen. Wegen der Affäre um einen vermeintlich positiven Dopingtest hat der Franzose seit dem 20. April kein Spiel mehr für die Reds bestritten. Vor dem Europa-League-Spiel gegen Manchester United am 17. März war Sakho positiv getestet worden - Berichten zufolge auf einen nicht erlaubten Fatburner.

Die UEFA hat ihre Ermittlungen in der Sache mittlerweile zwar eingestellt, das Europa-League-Finale und die Teilnahme an der Heim-EM in Frankreich kostete Sakho die ganze Angelegenheit aber dennoch. Er erwägt rechtliche Schritte.

Matip fehlt gegen Chelsea - Klavan vor Debüt - Can wieder da

Auf seiner US-Tour bestreitet das Klopp-Team im Rahmen des International Champions Cup hochkarätige Tests gegen den Ligarivalen Chelsea (Mittwoch, Rose Bowl/Pasadena), den AC Mailand (Samstag, Levi’s Stadium/Santa Clara) und den AS Rom (1. August, St. Louis).

Beim Test gegen Chelsea wird Neuzugang Joel Matip wegen einer Knöchelblessur noch fehlen, der frühere Augsburger Ragnar Klavan dürfte hingegen sein Debüt im Reds-Dress feiern. Zum Team stieß am Dienstag nach Beendigung seines EM-Urlaubs auch der deutsche Nationalspieler Emre Can.

ski