Int. Fußball

Mallorca: Claassen hört als Präsident auf

Deutscher verlässt spanischen Zweitligisten

Mallorca: Claassen hört als Präsident auf

Hört in Mallorca auf: Utz Claassen.

Hört in Mallorca auf: Utz Claassen. picture alliance

Im November 2014 hatte Claassen seine Anteile am Klub Real Mallorca vergrößert und war im Dezember Präsident des Vereins geworden. Nun, eineinhalb Jahre später - Mallorca ist finanziell und institutionell gerettet - sieht er seine Mission erfüllt. Der 53-Jährige habe die Entscheidung schon vor längerer Zeit getroffen, habe aber unnötige Turbulenzen und Komplikationen im letzten halben Jahr, als es darum ging, die Liga zu halten, vermeiden wollen.

In Zukunft will sich Claassen nun also aus dem Fußballgeschäft zurückziehen und sich voll und ganz seinen unternehmerischen Aktivitäten und Engagements widmen. Er bleibt dem Club jedoch als Aktionär und Mitglied des Verwaltungsrates verbunden.

kid

RCD Mallorca - Vereinsdaten
RCD Mallorca

Gründungsdatum

27.02.1916

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos