kicker

Oddo mit Pescara zurück in der Serie A

Italien: Ex-Bayern-Profi steigt auf

Oddo mit Pescara zurück in der Serie A

Rückkehr nach drei Jahren Serie-B-Aufenthalt: Delfino Pescara feiert den Aufstieg.

Rückkehr nach drei Jahren Serie-B-Aufenthalt: Delfino Pescara feiert den Aufstieg. Getty Images

Der frühere Bayern-Profi Massimo Oddo hat als Trainer von Delfino Pescara die Rückkehr in die Serie A geschafft. Pescara kam im Play-off-Rückspiel bei Trapani Calcio am Donnerstagabend zu einem 1:1 (0:1), das Hinspiel hatte Pescara mit 2:0 gewonnen.

Der 39 Jahre alte Oddo, der in der Saison 2008/09 unter Jürgen Klinsmann und Jupp Henyckes 18 Bundesliga-Spiele als Rechtsverteidiger für die Bayern bestritten hatte, war im Mai 2015 Trainer in Pescara geworden und führte den Klub nun nach drei Jahren Abstinenz zurück ins Oberhaus.

Delfino Pescara 1936 - Vereinsdaten
Delfino Pescara 1936

Gründungsdatum

01.01.1936

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Trapani Calcio - Vereinsdaten
Trapani Calcio

Gründungsdatum

01.01.1930

Vereinsfarben

dunkelrot

mehr Infos
Aufstiegsspiele Serie A - Finale
mehr Infos

Vor Pescara waren Cagliari Calcio und Crotone Calcio aufgestiegen, runter müssen Ex-Meister Hellas Verona mit Oddos ehemaligem Münchner Kollegen Luca Toni, Frosinone Calcio und der FC Carpi.

aho/sid