Int. Fußball

Celtic feiert Nr. 47 - und muss weiter warten

Schottland: Fünfter Titel in Serie

Celtic feiert Nr. 47 - und muss weiter warten

Um die Wette strahlen: Celtic-Profis feiern die Meisterschaft.

Um die Wette strahlen: Celtic-Profis feiern die Meisterschaft. Getty Images

Seit dem Kollaps der Rangers ist es recht einseitig in Schottland geworden. Zum fünften Mal in Folge feierte Celtic nun die Meisterschaft.

Zwei Spieltage vor Saisonende bezwangen die Grün-Weißen Verfolger FC Aberdeen mit 3:2 (2:0) und sind damit in der Tabelle nicht mehr einzuholen. Verantwortliche für die 47. Meisterschaft der Vereinsgeschichte ist der norwegische Trainer Ronny Deila.

Schottland-Finale - 3. Spieltag
mehr Infos
Schottland-Finale - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Celtic Glasgow Celtic Glasgow
83
2
FC Aberdeen FC Aberdeen
71
3
Heart of Midlothian Heart of Midlothian
61

Rekordmeister sind aber immer noch die Rangers mit 54 Titeln. Und die werden im kommenden Jahr wieder erstklassig sein, was den schottischen Fans auch wieder die Hoffnung gibt, dass die Meisterschaft auf lange Sicht gesehen nicht mehr ein Alleingang von Celtic werden wird.

drm