kicker

Vier Geisterspiele für Trabzonspor

Nach Angriff auf den Torrichter

Vier Geisterspiele für Trabzonspor

Aufgrund dieser Szenen wurde Trabzonspor nun mit vier Geisterspielen belegt.

Aufgrund dieser Szenen wurde Trabzonspor nun mit vier Geisterspielen belegt. imago

Es lief die 88. Spielminute im Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce, da stürmte ein Fan aus der Trabzon-Kurve auf das Spielfeld und attackierte Torrichter Volkan Bayarslan massiv. Nachdem Ordner den Angreifer überwältigen konnten, brach Referee Bülent Yilderim die Partie ab. Der türkische Erstligist war bereits in der Vergangenheit durch Fehlverhalten der eigenen Fans aufgefallen.

Als Strafe muss Tranzonspor nun vier Heimspiele vor leeren Rängen austragen. Dies teilte ein Disziplinarkomitee des türkischen Fußballverbandes am Dienstag mit. Außerdem kommt auf den Verein eine Geldstrafe in Höhe von 915.000 Lira (rund 280.000 Euro) zu.

mst