kicker

Kreuzbandriss! Marchisio verpasst die EM

Juventus-Stammspieler verletzt sich am Knie

Kreuzbandriss! Marchisio verpasst die EM

Schmerzhafter Abgang: Claudio Marchisio wird gegen Palermo abtransportiert.

Schmerzhafter Abgang: Claudio Marchisio wird gegen Palermo abtransportiert. picture alliance

Bereits in der 16. Minute - Juventus führte durch ein Tor von Sami Khedira bereits mit 1:0 - war das Heimspiel für den 30-jährigen Mittelfeldspieler beendet: Nachdem er bei einem Zweikampf unglücklich gefallen war, musste er mit der Trage abtransportiert werden.

Bald nach dem Schlusspfiff veröffentlichte Juventus das schlimme Ergebnis der MRT-Untersuchung: Das vordere Kreuzband im linken Knie ist gerissen. Marchisio muss sich in den nächsten Tagen einer Operation unterziehen. Eine Ausfallzeit nannte der italienische Meister zwar nicht, die EM ist für den 54-maligen Nationalspieler aber definitiv gelaufen.

jpe

Spielersteckbrief Marchisio
Marchisio

Marchisio Claudio

Serie A - 34. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
82
2
SSC Neapel SSC Neapel
73
3
AS Rom AS Rom
68