kicker

PSG-Saison ohne Niederlage? "Wir können es schaffen"

Frankreich: Trapp-Elf gewinnt auch in Marseille

PSG-Saison ohne Niederlage? "Wir können es schaffen"

In der Ligue 1 eine Klasse für sich: Paris St. Germain mit Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva und Thiago Motta (v.l.).

In der Ligue 1 eine Klasse für sich: Paris St. Germain mit Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva und Thiago Motta (v.l.). imago

Seit 34 Spielen ist PSG nun saisonübergreifend ungeschlagen, der alte Rekord konnte durch das Team um den deutschen Torwart Kevin Trapp also gebrochen werden.

Mit dem Erfolg beim einstigen Titelträger "OM" egalisierten die Pariser um Trapp, Thiago Silva und den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic (Torschütze zum 1:0 in der 2. Minute, 21. Saisontor) auch die bisherige Saisonbestmarke in der Kategorie meiste Auswärtssiege. Zwölf gelangen ihnen nun schon. Den Siegtreffer an der Südküste markierte der Argentinier Angel di Maria mit seinem neunten Saisontor.

Paris St. Germain - Die letzten Spiele
FC Lorient Lorient (A)
1
:
4
Olympique Lyon Lyon (H)
4
:
1
Spielersteckbrief Thiago Silva
Thiago Silva

da Silva Thiago Emiliano

Ligue 1 - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Paris St. Germain Paris St. Germain
69
2
AS Monaco AS Monaco
45
3
OGC Nizza OGC Nizza
39

Ein kurzer Blick in die Historie: In den Spielzeiten 2012/2013 und 2013/2014 schafften die Hauptstäder das ebenfalls, auch Saint-Etienne 1969/1970, Marseille (1971/1972 und 2008/2009) und Lyon (2005/2006 und 2006/2007) gelang das Kunststück in einer Spielzeit bereits ein- oder zweimal.

Bei noch fünf ausstehenden Partien auf fremdem Platz dürfte eine Verbesserung des Rekords durch die Mannschaft von Trainer Laurent Blanc aber programmiert sein. In der Tabelle haben die Pariser nach 25 Spieltagen 24 Punkte Vorsprung auf den AS Monaco.

aho/sid