kicker

Juve gegen Bayern ohne Caceres

Nach Achillessehnenriss: Abwehrspieler muss unters Messer

Juve gegen Bayern ohne Caceres

Zog sich in der Ligapartie gegen den FC Genua einen Achillessehnenriss zu: Juves Martin Caceres.

Zog sich in der Ligapartie gegen den FC Genua einen Achillessehnenriss zu: Juves Martin Caceres. imago

Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, soll Caceres am Freitag operiert werden. Während der Ligapartie gegen den FC Genua (1:0) am Mittwoch musste der 28-Jährige verletzt vom Platz getragen werden. In dieser Saison werde er definitiv nicht mehr zum Einsatz kommen, so Juve in der Mitteilung. Bereits in der Hinrunde hatte sich der Uruguayer mehrfach verletzt und dadurch alle sechs Gruppenspiele der Champions League verpasst.

Schon vor Caceres Verletzung war bekannt geworden, dass die Abwehrspieler Giorgio Chiellini und Patrice Evra für das Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse am 23. Februar (20.45 Uhr LIVE! bei kicker.de) in Turin auszufallen drohen. Auch Sami Khedira (Adduktorenverletzung) sowie die beiden Stürmer Alvaro Morata und Mario Mandzukic (Oberschenkelverletzung) sind angeschlagen. Ihr Einsatz ist fraglich.

swi

Spielersteckbrief M. Caceres
M. Caceres

Caceres Martin

Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos