Int. Fußball

33-mal ungeschlagen - PSG stellt mit Trapp Rekord auf

Ligue 1: Paris siegt 3:1 gegen Lorient

33-mal ungeschlagen - PSG stellt mit Trapp Rekord auf

Mit PSG weiter kaum in Gefahr zu bringen: Kevin Trapp (M.).

Mit PSG weiter kaum in Gefahr zu bringen: Kevin Trapp (M.). Getty Images

Gegen Lorient aus dem Mittelfeld der Liga tat sich der französische Meister und Champions-League-Achtelfinalist allerdings in der ersten Spielhälfte durchaus schwer. Denn nach dem von Zlatan Ibrahimovic schon in der 6. Minute vorbereiteten Führungstor von Edinson Cavani glichen die Gäste durch Raphael Guerreiro schnell aus (19.). Vor 46.000 Zuschauern im Prinzenpark machten Ibrahimovic (55.) und Layvin Kurzawa (69.) den 21. Sieg im 24. Liga-Spiel in der zweiten Hälfte dann aber perfekt.

Der im Sommer aus Frankfurt nach Frankreich gewechselte Trapp stand bei 23 der 24 Spiele dieser Ligue-1-Saison im Tor und kassierte dabei lediglich elf Gegentore. 13-mal spielte der deutsche Keeper zu Null. Darüber hinaus musste Trapp in den sechs Partien der Champions-League-Gruppenphase nur ein einziges Mal - beim 0:1 gegen Real Madrid - hinter sich greifen.

Den bisherigen Liga-Rekord hielt der FC Nantes, der innerhalb der Saison 1994/95 32 Spiele in Folge nicht verloren hatte. Die letzte Niederlage in der Ligue 1 kassierte PSG am 15. März 2015 (2:3 bei Girondins Bordeaux).

jom

Geld, Gott, Geburtstag: Sprüche von Zlatan Ibrahimovic