Bundesliga

Embolo, Henrique und Co.: Das sagt Allofs

Osimhen kommt nach Wolfsburg

Embolo, Henrique und Co.: Das sagt Allofs

Hat Wolfsburgs Angebot für Breel Embolo bestätigt: Klaus Allofs.

Hat Wolfsburgs Angebot für Breel Embolo bestätigt: Klaus Allofs. imago

Allofs über Embolo: Am Dienstagmittag berichtete der kicker über das Wolfsburger Angebot an den FC Basel sowie die Absage des Schweizer Meisters . Allofs bestätigt: "Wir haben ein seriöses Angebot gemacht, haben versucht, die Verantwortlichen des FC Basel zu überzeugen, Breel jetzt gehen zu lassen. Das Nein müssen wir so aber akzeptieren." Damit geht die Suche nach einem Hochkaräter für den VfL-Sturm weiter. Allofs: "Wir haben nicht eingleisig geplant. Wir haben mit einigen Kandidaten Kontakt aufgenommen, die Gespräche sind teilweise fortgeschritten." Und müssen bis zum Montag, dem Ende der Transferperiode, abgeschlossen sein.

Allofs über Bruno Henrique: Der Brasilianer vom Zweitligisten Goias EC ist im Anflug . "Ein interessanter Spieler", sagt Allofs, der den Angreifer spätestens am Donnerstag in Wolfsburg erwartet. "Wir müssen ihn auch als Mensch kennenlernen." Überzeugt der 25-Jährige auch dabei, wird er unter Vertrag genommen. Die Ablöse liegt nach kicker-Informationen bei vier Millionen Euro.

Spielersteckbrief Embolo
Embolo

Embolo Breel

Spielersteckbrief Bruno Henrique
Bruno Henrique

Pinto Bruno Henrique

Spielersteckbrief Osimhen
Osimhen

Osimhen Victor

Allofs über Osimhen: Am Montag berichtete der kicker von der Einigung mit dem Torschützenkönig der vergangenen U-17-WM , am Dienstag traf der Nigerianer zur Vertragsunterzeichnung in Wolfsburg ein. Allerdings ist der 17-Jährige keine Sofortlösung, sondern kommt erst 2017. "Victor hat gesagt, dass er gerne zum VfL kommen möchte", sagt Allofs, "jetzt müssen wir es vertraglich sauber zu Ende bringen." Für den Stürmer von der Ultimate Strikers Acadamy werden dem Vernehmen nach rund 3,5 Millionen Euro fällig.

Thomas Hiete

Diese Profis sind bald ablösefrei