Bundesliga

Rösler-Team fühlt Hoffenheim auf den Zahn

Leeds United ebenfalls in Lilleström zugange

Rösler-Team fühlt Hoffenheim auf den Zahn

Bei Leeds an der Seitenlinie: Uwe Rösler.

Bei Leeds an der Seitenlinie: Uwe Rösler. imago

"Das Klima in Lilleström kommt uns entgegen, wir wollen vor allem unser Spiel gegen den Ball verbessern", so Rösler weiter. Er kennt sich aus in Lilleström, dort finalisierte der Stürmer 2002/03 seine aktive Laufbahn. Und eben dort startete der Ex-Profi von Dynamo Dresden, dem 1. FC Nürnberg, dem 1. FC Kaiserslautern oder Manchester City zwei Jahre später auch seine Laufbahn als Trainer.

Die führte den 48-Jährigen über Viking Stavanger und Molde FK schließlich zurück nach England. Nach den Stationen FC Brentford und Wigan Athletic steht er nun also beim traditionsreichen Klub Leeds United in der Verantwortung. Und will an diesem Samstag in seinem alten Arasenstadion den Bundesligisten aus der Heimat ein bisschen ärgern (16 Uhr).

Michael Pfeifer

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

Aranguiz, Vidal, Vargas - Top-Zugänge der Bundesliga