2. Bundesliga

Sobota bleibt beim FC St. Pauli

Hamburger leihen Polen erneut aus

Sobota bleibt beim FC St. Pauli

Steht auch in der kommenden Saison für St. Pauli auf dem Platz: Waldemar Sobota.

Steht auch in der kommenden Saison für St. Pauli auf dem Platz: Waldemar Sobota. imago

"Wir sind uns mit allen Parteien mündlich bereits einig. Jetzt fehlen nur noch die Unterschriften unter den Verträgen", sagte Meggle. Noch habe Sobota einen gültigen Vertrag, jetzt gelte es, zügig alles unter Dach und Fach zu bringen, so der Sportdirektor. Wenige Stunden später wurde Vollzug gemeldet. Der Pole wird zunächst für ein weiteres Jahr ausgeliehen, anschließend besitzt St. Pauli eine Kaufoption.

"Waldemar hat in der letzten Saison - trotz längerer Verletzungsprobleme - seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Er wird uns mit seiner Schnelligkeit, seiner Stärke im Dribbling und seiner Erfahrung weiterhelfen und unser Spiel variabler gestalten", freut sich Cheftrainer Ewald Lienen.

Sobota war erst im Winter vom FC Brügge ausgeliehen worden. Der Flügelspieler kam in der Rückrunde auf zehn Einsätze für St. Pauli, dabei erzielte er zwei Tore.

Weiterhin ist Vincent-Louis Stenzel zu Gast. Lienen möchte den Offensivspieler noch etwas genauer unter die Lupe nehmen. Der 18-Jährige darf sich noch bis Ende der Woche beweisen.

Das Training am Dienstagmorgen verpassten Lasse Sobiech, John Verhoek (beide muskuläre Probleme im Oberschenkel), Ryo Miyaichi (Achillessehnenprobleme), Ante Budimir (Fußprobleme) und Sören Gonther (Außenbandzerrung). Das Quintett ließ sich stattdessen behandeln und arbeitete mit Athletiktrainer Janosch Emonts.

Am Dienstagabend steht ein weiteres Testspiel gegen den Hetlinger MTV (18.30 Uhr) an.

tru