kicker

Aston Villa muss 200.000 Pfund zahlen

Nach Platzsturm der Fans im FA-Cup

Aston Villa muss 200.000 Pfund zahlen

Dieses Vergehen kommt Aston Villa jetzt teuer zu stehen: Die eigenen Fans stürmen den Platz.

Dieses Vergehen kommt Aston Villa jetzt teuer zu stehen: Die eigenen Fans stürmen den Platz. imago

Das Ergebnis des Pokalspiels rückte schnell in den Hintergrund, denn nach Abpfiff der Partie stürmten Massen von Fans das Spielfeld im Villa Park. Die Anhänger rempelten die Spieler von West Bromwich Albion an und beleidigten sie zum Teil. Die Verantwortlichen von Aston Villa entschuldigten sich anschließend beim Konkurrenten und sprachen von einigen Fans "die sich nicht unter Kontrolle hatten". Die Kritik von West-Brom-Teammanager Tony Pulis ging auch an die Sicherheitskräfte, diese hätten nicht gut genug aufgepasst.

Neben den Fans des Heimteams fielen aber auch einige Anhänger des Gastes, die Sitzschalen herausrissen und auf den Rasen warfen, negativ auf.

mst