Int. Fußball

Celtic sichert sich vierten Meistertitel in Serie

Rangers kämpfen um Rückkehr ins Oberhaus

Celtic sichert sich vierten Meistertitel in Serie

In der schottischen Liga derzeit konkurrenzlos: Celtic Glasgow ist erneut Meister.

In der schottischen Liga derzeit konkurrenzlos: Celtic Glasgow ist erneut Meister. imago

Für Celtic war es der 46. Meistertitel insgesamt. Das Double wird "The Bhoys" in dieser Saison allerdings erneut verwehrt bleiben, denn im Halbfinale des schottischen FA-Cup war Celtic Mitte April mit 2:3 nach Verlängerung beim aktuellen Dritten der Finalrunde Inverness Caledonian Thistle unterlegen. In der Europa-League hatte Celtic in dieser Saison die Zwischenrunde erreicht, scheiterte dort jedoch an Inter Mailand.

Seit dem Zwangsabstieg des Stadtrivalen Glasgow Rangers in die vierte Liga im Jahr 2012 konnte Celtic niemand mehr den nationalen Meistertitel streitig machen. Allerdings könnten die Rangers ab der kommenden Saison wieder zur schottischen Premiership dazugehören. Denn am Samstag schloss der einstige Spitzenklub die 2. Liga als Tabellendritter ab und kämpft nun in einer Relegationsrunde um die Rückkehr in das Oberhaus.

sam