Champions League

"Ein paar Stunden der langsamen Folter"

Spanische Pressestimmen zu Atletico - Bayer

"Ein paar Stunden der langsamen Folter"

"Eine wunderbare Leidensgeschichte": Atleticos Spieler feiern den Viertelfinaleinzug.

"Eine wunderbare Leidensgeschichte": Atleticos Spieler feiern den Viertelfinaleinzug. Getty Images

Marca: "Wie Helden ins Viertelfinale. 55.000 begeisterte 'Cholos' halten die Mannschaft zusammen. Extremes Leiden. Simeone macht weiter sein Atlético zu einer großen Mannschaft. Atletico kommt im Elfmeterschießen weiter. Was für eine Art des Leidens. Kießling vergeigte. Es war kein glänzendes Spiel. Bayer war viel zu geizig. Der Traum lebt weiter."

As: "Was für eine Art des Weiterkommens. Torres versenkte den entscheidenden Elfmeter, und sowohl Arda wie auch die Fans hielten die Mannschaft zusammen. Atletico war die bessere Mannschaft über die 120 Minuten und kam über das Elfmeterschießen ins Viertelfinale. Eine Nacht für die rot-weiße Geschichte. Eine wunderbare Leidensgeschichte. Es waren ein paar Stunden der langsamen Folter. Torres der Held, wie so oft. Kießling schießt den letzten Elfer in die Wolken."

Sport: "Ab ins Viertelfinale im Elfmeterschießen. Torres traf, Kießling verschoss. Ein Kampf über 120 Minuten geht mit dem Weiterkommen Atleticos ins Viertelfinale zu Ende. Es war ein Spiel mit enormer Intensität. Atletico war besser und ambitionierter und wurde dafür belohnt. Beide Mannschaften mit vollem Einsatz über das ganze Spiel, in der Verlängerung waren beide fix und fertig. Bayer beschränkte sich auf das Konterspiel."

El Mundo Deportivo: "Atletico kommt im Elfmeterschießen weiter. Blut, Schweiß und Leiden, aber Atlético kommt ins Viertelfinale. Zwei Spiele und eine Verlängerung, die auf das Glück im Elfmeterschießen reduziert wurden, das diesmal Atletico 'anlächelte'. Am Ende hat es sich gelohnt. Es war eine dieser unvergessenen, historischen Nächte, von der man später mal seinen Kindern und Enkeln erzählt. In der Verlängerung wurde die Müdigkeit sichtbar. Nach dem 1:0 begann ein neues Spiel. Kießlings Fehlschuss bugsiert Atletico ins Viertelfinale."

Superdeporte: "Das Elfmeterschießen bringt Atletico ins Viertelfinale. Simeones Mannschaft musste auf das Glück vom Elfmeterpunkt hoffen. Es war ein Kampf über 120 Minuten. Ein Spiel ohne Verschnaufpause für keines der beiden Teams. Der Treffer zum 1:0 war die einzige Torchance in der ersten Halbzeit. Das Pressing seitens der deutschen Mannschaft war erschöpfend. Atletico war ambitionierter und erarbeitete sich mehr Torchancen. Kießling besiegelte das Aus."

sid