kicker

Kloses Zukunft bleibt offen

Rom: Berater dementiert Medienbericht

Kloses Zukunft bleibt offen

Fingerzeig für die Zukunft? Miroslav Klose trifft 2015 wieder.

Fingerzeig für die Zukunft? Miroslav Klose trifft 2015 wieder. picture alliance

"Da ist überhaupt noch keine Entscheidung gefallen", sagt Kloses Berater Alexander Schütt zum kicker, erst nach der Saison werde festgelegt, ob der 2014er Weltmeister und Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft (137 Spiele, 71 Treffer) seine aktive Laufbahn fortsetzen werde. Und in welchem Land. Hinterher wird Klose, schon als Spieler ein befähigter Analytiker, seine Trainerkarriere starten.

Klose hatte zur Wochenmitte beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel des Pokal-Halbfinales gegen den SSC Neapel den Lazio-Treffer erzielt. Es war in 2015 sein zweiter Treffer im dritten Pokal-Einsatz, dazu erzielte er drei Tore in acht Liga-Spielen für den Tabellenvierten der Serie A. Es läuft also wieder für den Torjäger in diesem Kalenderjahr, entsprechend wird er bejubelt.

Karlheinz Wild

Spielersteckbrief Klose
Klose

Klose Miroslav

Die ewigen WM-Torjäger: Klose krönt sich!