kicker

Sanchez Flores wirft bei Getafe das Handtuch

Nach weniger als zwei Monaten im Amt

Sanchez Flores wirft bei Getafe das Handtuch

Ist mit dem eingeschlagenen Weg des Vereins nicht zufrieden und zog die Konsequenzen: Getafe-Trainer Quique Sanchez Flores.

Ist mit dem eingeschlagenen Weg des Vereins nicht zufrieden und zog die Konsequenzen: Getafe-Trainer Quique Sanchez Flores. Imago

Drei Heimsiege in Folge, der Sprung auf Tabellenplatz 13 inklusive vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang - die Einstellung von Quique Sanchez Flores Anfang Januar hat definitiv Früchte getragen im Madrider Vorort. Doch nun hat der neue Coach völlig überraschend seinen Hut genommen.

Sanchez Flores erklärte so vage wie kryptisch, der Rücktritt sei eine "persönliche Entscheidung" und wäre "der beste Weg, um meinen Berufsstand zu ehren". Spanische Medien nennen als Grund für seine Demission den Verkauf von Sammir. Sanchez Flores könne kein sportliches Projekt auf die Beine stellen, wenn die besten Spieler beim nächstbesten Angebot verkauft werden. Der brasilianische Mittelfeldspieler war vor kurzem für fünf Millionen Euro nach China verkauft worden.

Trainersteckbrief Sanchez Flores
Sanchez Flores

Sanchez Flores Enrique

FC Getafe - Vereinsdaten
FC Getafe

Gründungsdatum

01.08.1983

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Getafe hat Geldnöte, denn schon Ex-Trainer Cosmin Contra, der Vorgänger von Sanchez Flores, war im Winter für vier Millionen Euro und gegen seinen Willen nach China verscherbelt worden . Nun müssen sich die "Azulones" erneut einen neuen Coach suchen.

atr