Champions League

Saul Niguez erleidet Nierentrauma

Atletico: Siqueira zieht sich Muskelfaserriss zu

Saul Niguez erleidet Nierentrauma

Schmerzhaft: Atleticos Saul Niguez zog sich gegen Leverkusen ein Nierentrauma zu.

Schmerzhaft: Atleticos Saul Niguez zog sich gegen Leverkusen ein Nierentrauma zu. picture alliance

Saul Niguez machte am Mittwochabend bereits in der 23. Minute schmerzhafte Bekanntschaft mit Leverkusens Kyriakos Papadopoulos. Der Grieche ging den Atletico-Akteur im Luftkampf hart an, Saul Niguez blieb liegen und musste behandelt werden.

Zunächst spielte der 20-Jährige noch weiter, doch die Schmerzen wurden zu groß, so dass er kurz vor der Pause gegen Raul Garcia ausgewechselt werden musste (42.). Saul Niguez wurde in ein Krankenhaus in Leverkusen eingeliefert, wo eine Untersuchung ein Nierentrauma mit Hämatom zu Tage förderte. Der Mittelfeldspieler musste zur Beobachtung die Nacht in der Klinik verbringen und wird erst später nach Madrid zurückreisen. Laut der Website von Atletico erhielt er vor dem Abflug der Mannschaft noch Besuch von Vereinspräsident Enrique Cerezo und Geschäftsführer Miguel Angel Gil Marin.

Spielersteckbrief Saul Niguez
Saul Niguez

Niguez Esclapez Saul

Spielersteckbrief Siqueira
Siqueira

Siqueira Guilherme

Champions League - Achtelfinale
mehr Infos
Atletico Madrid - Vereinsdaten
Atletico Madrid

Gründungsdatum

26.04.1903

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Mit in das Flugzeug steigen konnte dagegen Guilherme Siqueira. Der Verteidiger musste in der BayArena noch vor Saul Niguez das Feld verlassen, bereits in der 38. Minute war für ihn Schluss. Der 28-Jährige hat sich nach Vereinsangaben einen Muskelfaserriss in der hinteren Seite des linken Oberschenkels zugezogen.

Beide Spieler fallen mit ihren Verletzungen zunächst aus. Ob sie im Rückspiel am 18. März im Estadio Calderon zur Verfügung stehen werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. In den anstehenden wichtigen Partien der Primera Division gegen die direkten Verfolger FC Sevilla (1. März) und den FC Valencia (8. März) werden beide aber nicht mitwirken können.

jer