kicker

"Er kann der Beste werden": Hazard verlängert bis 2020

Belgier bindet sich langfristig an den FC Chelsea

"Er kann der Beste werden": Hazard verlängert bis 2020

Gehört zweifellos zu den aufregendsten Spielern der Premier League: Chelseas Nummer 10 Eden Hazard.

Gehört zweifellos zu den aufregendsten Spielern der Premier League: Chelseas Nummer 10 Eden Hazard. imago

Alle Spekulationen sind beendet: Hazard, zuletzt öfter mal mit Paris St. Germain in Verbindung gebracht, wirbelt auch in Zukunft für den FC Chelsea. Sein neuer Vertrag soll mit einem angeblichen Wochengehalt von 270.000 Euro fürstlich dotiert sein.

2012 war der Belgier vom OSC Lille an die Stamford Bridge gewechselt. Seitdem war er in der Premier League an 55 Chelsea-Toren beteiligt (32 Tore, 23 Assists) - und damit an 23 mehr als jeder andere Spieler der Blues.

In dieser Saison hat Hazard, vergangene Spielzeit von den Chelsea-Fans zum "Spieler des Jahres" gewählt, wettbewerbsübergreifend 13 Treffer erzielt. Zahlen, die zeigen, wie wichtig der 24-Jährige für die Londoner ist, mit denen er in seiner ersten Saison gleich die Europa League gewonnen hatte.

Auch seinen Trainer macht er mit der Vertragsverlängerung daher glücklich. "Das zeigt, dass er daran glaubt, dass der Trainerstab und die Spieler dieses Klubs ihm dabei helfen können, der beste Spieler der Welt zu werden", sagte José Mourinho: "Er ist jetzt schon ein Top-Spieler und hat eine fantastische Entwicklung genommen. Aber ist noch jung und kann der Beste werden."

ski

Eden Hazard: Alle Türen stehen offen