Bundesliga

Völler vor Durchbruch in Sachen Jedvaj

Leverkusen trifft alte Bekannte

Völler vor Durchbruch in Sachen Jedvaj

Steht bezüglich Tin Jedvaj vor der Einigung mit dem AS Rom: Rudi Völler.

Steht bezüglich Tin Jedvaj vor der Einigung mit dem AS Rom: Rudi Völler. picture alliance

Aus dem Trainingslager in Florida berichtet Frank Lußem

Für die Leverkusener gab es ein emotionales Wiedersehen mit Renato Augusto, dem Ex-Spieler, der nun für die Corinthians kickt. Der Gang durch die Lobby des gemeinsamen Team-Hotels "Omni"-Resort geriet für ihn zum Umarmungsparcours - ob Spieler, Funktionäre oder Stab: Renato Augusto herzte sie alle: "Ich freue mich riesig, sie alle zu sehen", sagte der Brasilianer. Ebenfalls kein Unbekannter: Paolo Guerrero, der einst für den FC Bayern und den Hamburger SV in der Bundesliga kickte und nun für die Corinthians stürmt.

Spielersteckbrief Jedvaj
Jedvaj

Jedvaj Tin

Spielersteckbrief Renato Augusto
Renato Augusto

Soares de Oliveira Augusto Renato

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos
1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Fluminense - Vereinsdaten
Fluminense

Gründungsdatum

21.07.1902

mehr Infos
Corinthians - Vereinsdaten
Corinthians

Gründungsdatum

01.09.1910

mehr Infos

"Ich bin froh, dass endlich Fußball gespielt wird", sagte Rudi Völler, Leverkusens Sportdirektor, nach fünf intensiven und teilweise harten Trainingstagen am Rande einer Pressekonferenz der Organisatoren des "Florida-Cup", der ein fester Bestandteil des Winterkalenders werden soll. Man will den Wettbewerb ausweiten, freut sich auf noch mehr Bundesligisten.

Wegen Jedvaj: Völler verhandelt intensiv mit Rom

Völler ist in diesen Tagen gedanklich häufiger in seiner alten Heimat Rom, telefoniert und mailt mit Walter Sabatini, dem Manager des AS Rom, intensiv in Sachen Tin Jedvaj. Wie es scheint, steht die endgültige Verpflichtung des kroatischen Defensiv-Allrounders durch Bayer kurz bevor. Rund 7,5 Millionen Euro ist Bayer nach kicker-Informationen bereit, für den 19-Jährigen, der wegen einer Verletzung am Montag aus dem Trainingscamp abreisen musste, auszugeben. In Leverkusen, wo sein Leihvertrag bis 2016 läuft, soll er einen langfristigen Kontrakt bis mindestens 2019 unterschreiben.