kicker

Giroud: Verdacht auf Knöchelbruch

Französischer Angreifer bei Everton verletzt ausgeschieden

Giroud: Verdacht auf Knöchelbruch

Der Schuh ist ausgezogen, Olivier Giroud erklärt, wie er sich die Verletzung zugezogen hat.

Der Schuh ist ausgezogen, Olivier Giroud erklärt, wie er sich die Verletzung zugezogen hat. imago

Giroud, der wie beim Auftakt gegen Crystal Palace (2:1) das Geschehen zunächst von der Bank verfolgt hatte, wurde bei den "Toffees" von Coach Arsene Wenger mit Wiederanpfiff eingewechselt. Glück und Pech wechselten sich sodann bei dem Franzosen binnen kürzester Zeit ab: Erst gelang ihm in der Schlussminute der Ausgleich, kurz vor dem Abpfiff verletzte er sich.

Bestätigt sich der nach einer ersten Untersuchung erstellte Verdacht auf Knöchelbruch, würde Giroud bis zu drei Monaten ausfallen. Sollte Wenger eine Verstärkung als notwendig erachten, könnten die Londoner in diesem Fall noch reagieren - das Transferfenster schließt in England am 2. September.

Spielersteckbrief Giroud
Giroud

Giroud Olivier

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Trainersteckbrief Wenger
Wenger

Wenger Arsene

Mit Alexis Sanchez, Joel Campbell, Yaya Sanogo und Lukas Podolski hat der Franzose noch vier weitere Angreifer im Kader. Um Podolski ranken sich immer wieder Transfergerüchte, zuletzt wurde von einem Interesse Juves am deutschen Nationalstürmer berichtet.

Im Gegensatz zu Per Mertesacker und Mesut Özil, die in Everton ihr Saisondebüt feierten, blieb Podolski bislang in der Liga außen vor.