Bundesliga

Mujdza verlängert in Freiburg

Bürki als Baumann-Nachfolger kurz vor der Unterschrift

Mujdza verlängert in Freiburg

Wichtige Stütze: Letzte Saison war Mensur Mujdza (l.) allerdings oft verletzt.

Wichtige Stütze: Letzte Saison war Mensur Mujdza (l.) allerdings oft verletzt. imago

Mujdza absolvierte wegen diverser Blessuren in der zurückliegenden Saison nur sieben Spiele, zuletzt zog er sich am 27. Spieltag beim 1:1 in Hamburg einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zu. Dennoch wissen die Freiburger, was sie am Bosnier haben: "Er hat in seinen Spielen für den Sport-Club immer konstant gute Leistungen gebracht und ist, Verletzungsfreiheit vorausgesetzt, mit seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil und eine Stütze unserer jungen Mannschaft", erklärte Sportdirektor Klemens Hartenbach.

2009 kam der 30-Jährige von NK Zagreb zum SC, damit ist er nach Pavel Krmas und Julian Schuster der dienstälteste Profi im Kader. "Ich fühle mich in Freiburg absolut wohl und freue mich auf meine sechste Saison beim Sport-Club", sagte Mujdza: "Ich weiß sehr zu schätzen, dass mich der Verein immer unterstützt hat und ich habe mit dem SC noch einiges vor."

Ungeklärt ist in Freiburg weiterhin die Situation zwischen den Pfosten. Oliver Baumann zieht es nach Hoffenheim. Nach kicker-Informationen heißt sein Nachfolger Roman Bürki (23). Der Schlussmann vom Grasshopper-Club Zürich steht kurz vor der Unterschrift. Beim 2:3 in Hannover zum Saisonabschluss hatte der 21-jährige Alexander Schwolow sein Bundesliga-Debüt gefeiert.