kicker

Abstiegspanik in Norwich: Hughton muss gehen

England: Jugendtrainer Adams soll die Canaries retten

Abstiegspanik in Norwich: Hughton muss gehen

Die Klubführung traute ihm die Rettung nicht mehr zu: Chris Hughton wurde in Norwich entlassen.

Die Klubführung traute ihm die Rettung nicht mehr zu: Chris Hughton wurde in Norwich entlassen. imago

"Die Entscheidung wurde getroffen, um den Klub die größtmögliche Chance auf den Klassenerhalt zu geben", hieß es in einer Erklärung der Canaries zur Entlassung Hughtons, unter dem Norwich in der vergangenen Saison als Aufsteiger Rang elf belegt hatte. Der auf diesem Level noch völlig unerfahrene Jugendtrainer Neil Adams soll die Ostengländer im Saisonendspurt nun zum Klassenerhalt führen.

Und das wird ein hartes Stück Arbeit! Norwich hat als Tabellen-17. nur noch fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Dort rangiert der FC Fulham, der unter Felix Magath nach dem 2:1-Erfolg bei Aston Villa am Samstag neue Hoffnung schöpfte. Und kommenden Samstag muss Norwich, das auswärts zuletzt sechsmal in Folge verlor, zu den Cottagers nach London. Es ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel - für beide Teams.

Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Liverpool FC Liverpool
74
2
FC Chelsea FC Chelsea
72
3
Manchester City Manchester City
70

Denn es ist gut möglich, dass die Canaries an den letzten vier Spieltagen keinen Punkt mehr holen. Die Gegner heißen nämlich: Liverpool (H), Manchester United (A), Chelsea (A) und Arsenal (H).