Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.10.2012, 10:00

England: Verband prüft Anschuldigungen

Chelsea beschwert sich offiziell

Zwei Platzverweise kassierte der FC Chelsea beim Topduell gegen Manchester United, noch dazu ging die Partie am Sonntag durch ein Abseitstor mit 2:3 verloren. Nun beschwerten sich die Blues nach der ersten Saisonniederlage in der Premier League offiziell bei einem FA-Delegierten. Im Fokus der Londoner: Schiedsrichter Mark Clattenburg. Bei den Vorwürfen geht es aber weniger um die Leistung des Referees.

- Anzeige -
John Obi Mikel und Referee Mark Clattenburg
Klare Körpersprache: Referee Mark Clattenburg weist Chelseas John Obi Mikel zurecht.
© imago Zoomansicht

Ein Chelsea-Sprecher beklagt eine "unangemessene Wortwahl" des FIFA-Unparteiischen in Richtung zweier Spieler. Der offizielle Beobachter der Partie werde den Protest an den englischen Fußball-Verband weitergeben. Die BBC berichtete, dass sogar der Vorwurf rassistischer Äußerungen im Raum stehe.

Die Namen der betroffenen Spieler nannte der Vertreter der Blues nicht, dementierte aber auch nicht, dass der in der zweiten Hälfte verwarnte John Obi Mikel nach dem Abpfiff in der Schiedsrichterkabine gewesen sei.

Clattenburg selbst gab nach der Partie keine Stellungnahme ab. Aus Kreisen der Schiedsrichter-Vereinigung wurde bestätigt, dass die Anschuldigungen von Seiten des Spitzenreiters mit größter Ernsthaftigkeit behandelt würden. Zudem werde der Unparteiische an der Aufklärung der Vorwürfe mitarbeiten. Clattenburg begrüße die Chance, dass die Fakten auf den Tisch kämen.

29.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu di Matteo

Vorname:Roberto
Nachname:di Matteo
Nation: Italien
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Mikel

Vorname:John Obi
Nachname:Mikel
Nation: Nigeria
Verein:FC Chelsea
Geboren am:22.04.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Chelsea
Gründungsdatum:01.09.1905
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Chelsea Football Club
Stamford Bridge
Fulham Road
London SW6 1HS
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 20 - 78 35 60 00
Telefax: 00 44 - 20 - 73 81 48 31
Internet:http://www.chelseafc.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -