Int. Fußball

Schulden: Neun Punkte Abzug für Panathinaikos

Erster Abstieg in der Geschichte des Vereins droht

Schulden: Neun Punkte Abzug für Panathinaikos

Traditionsklub Panathinaikos droht der erste Abstieg.

Traditionsklub Panathinaikos droht der erste Abstieg. picture alliance

Panathinaikos hat nur noch wenige Tage Zeit, den Spielern das Geld zu überweisen oder mit ihnen eine Vereinbarung über eine Ratenzahlung zu schließen, berichtete das Staatsradio. Ansonsten werde der Traditionsverein, der 1971 im Finale um den Europapokal der Landesmeister Ajax Amsterdam unterlag, erstmals in seiner Geschichte absteigen. "Wir werden sofort zahlen", erklärte Panathinaikos am Nachmittag schriftlich.

Bereits in der vergangenen Woche waren Panathinaikos wegen Schulden an den deutschen Fußballprofi Jens Wemmer drei Punkte abgezogen worden.

Panathinaikos plagen schwere finanzielle Probleme. Nach Medienberichten soll der Verein aktuellen und ehemaligen Spielern und Lieferanten knapp 60 Millionen Euro schulden. Die aktiven Profis von Panathinaikos werden in Raten bezahlt. Vor wenigen Tagen hatten sie aus Protest gegen die Schulden sogar gestreikt und an einem Trainingstag nicht teilgenommen.

cfl/dpa