Stade Rennes

Stade Rennes Transfer News

Im Gespräch
01.02.24 - 10:20

Stade Rennes lässt Doué nicht nach Leverkusen ziehen

Desiré Doué

Mit dem französischen U-19-Nationalspieler Desiré Doué wollte Bayer 04 im Vorgriff auf die neue Saison einen potenziellen Wirtz-Nachfolger verpflichten. Doch dessen Klub Stade Rennes blieb knallhart. Nach übereinstimmenden Meldungen aus Frankreich soll Bayer 20 Millionen Euro für den hochbegabten Offensivspieler geboten, Stade Rennes aber die Tür für einen Wechsel im Winter geschlossen haben, weil der bis 2026 vertraglich gebundene Teenie für den Klub sportlich eine zu große Bedeutung habe.

Im Gespräch
08.01.24 - 11:21

Kalimuendo ein Thema bei der SGE

Arnaud Kalimuendo

Eintracht Frankfurt befasst sich intensiv mit Arnauld Kalimuendo. Der 21-jährige Stümer steht aktuell bei Stade Rennes unter Vertrag und soll französischen Medienberichten zufolge heiß auf einen Wechsel an den Main sein. Dort hält man Ausschau nach Verpflichtungen für die Offensive - und nahm Kalimuendo zuletzt genauer unter die Lupe.

kein Thema
02.01.24 - 10:09

Ajorque-Verkauf momentan kein Thema

Ludovic Ajorque

Ludovic Ajorque wird nach jetzigem Stand auch über den Januar hinaus bei Mainz 05 bleiben. Der Stürmer wird zwar mit Stade Renns in Verbindung gebracht. Doch unter anderem weil 05-Sturmhoffnung Nelson Weiper verletzt fehlt, will Maint den Franzosen nicht abgeben. Ohnehin habe es keine Anfrage oder dergleichen gegeben, sagt Sportdirektor Martin Schmidt: "Es ist noch kein Spieler auf uns zugekommen, der weg will."

Bestätigt
19.11.23 - 18:00

Stephan kehrt als Coach nach Rennes zurück

Julien Stephan

Im Zuge der Trennung von Bruno Genesio hat Stade Rennes die offene Trainerstelle unverzüglich wieder besetzt. Mit Julien Stephan (43) kehrt ein alter Bekannter zurück, der die Bretonen bereits zwischen 2018 und 2021 als Chefcoach betreut hatte, ehe er von Genesio abgelöst wurde. Nach darauffolgenden eineinhalb Jahren bei Racing Straßburg beginnt nun also Stephans zweite Amtszeit als Rennes-Trainer.

Bestätigt
19.11.23 - 17:46

"Aus persönlichen Gründen": Genesio legt Amt als Rennes-Cheftrainer nieder

Bruno Genesio

Der französische Erstligist Stade Rennes und Coach Bruno Genesio gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der derzeitige Tabellen-13. der Ligue 1 am Sonntag bekanntgab, habe man dies "im gegenseitigen Einvernehmen" beschlossen. Aus der Meldung geht außerdem hervor, dass für den 57-jährigen Franzosen, der Stade Rennes Anfang März 2021 übernommen hatte, "insbesondere persönliche Gründe" eine tragende Rolle im Entscheidungsprozess spielten. Mit Julien Stephan steht Genesios Nachfolger bereits fest.

Bestätigt
31.08.23 - 15:09

Rennes holt sich Gladbach-Kandidat Rieder

Fabian Rieder

Der offensive Mittelfeldspieler Fabian Rieder wechselt von den Young Boys Bern zu Stade Rennes und unterschreibt bis Sommer 2027. Für den 21-Jährigen, der auch bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch war, blättert der Klub aus der Ligue 1 eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro hin.

Im Gespräch
29.08.23 - 10:58

Rennes bietet für Tottenhams Sanchez

Davinson Sanchez

Davinson Sanchez könnte Tottenham kurz vor Transferschluss noch verlassen. Der Kolumbianer, für den die Londoner im Sommer 2017 einst über 40 Millionen Euro zahlten, ist bei den Spurs nur noch Ersatz und steht auf der Liste von Stade Rennes. Wie "L'Equipe" berichtet, hat der französische Erstligist ein Angebot über neun Millionen Euro für den 27-jährigen Innenverteidiger abgegeben. Tottenham soll sich ab einer Summe von zehn Millionen Euro gesprächsbereit zeigen, Sanchez ein Jahr vor Vertragsende abzugeben.

Medizincheck
21.08.23 - 20:26

Mahrez-Ersatz gefunden? City vor Doku-Verpflichtung

Jeremy Doku

Nach dem Abgang von Riyad Mahrez zu Al Ahli scheint der amtierende Champions-League-Sieger Manchester City Ersatz gefunden zu haben: Dem Sportnachrichtensender ESPN zufolge stehen die Skyblues kurz vor einer Verptlichtung von Jeremy Doku (21), der aktuell beim französischen Erstligisten Stade Rennes unter Vertrag steht. Demnach ist der belgische Flügelspieler City eine Ablöse von 65 Millionen Euro wert, nach Mateo Kovacic und Josko Gvardiol wäre er der dritte Neuzugang der Citizens im aktuellen Transferfenster.

Bestätigt
16.08.23 - 12:21

Vertrag bis 2028: Wolfsburg holt Majer

Lovro Majer

Der Wechsel von Lovro Majer (25) zum VfL Wolfsburg ist fix. Der Mittelfeldspieler tauchte am Mittwochmittag schon in Trainingsklamotten der Wölfe auf, kurze Zeit später teilte der VfL den Wechsel von Majer von Stade Rennes mit. Nach kicker-Informationen bezahlt der VfL insgesamt 25 Millionen Euro für den kroatischen Nationalspieler, der damit zum drittteuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte aufsteigt und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben hat.

Medizincheck
15.08.23 - 18:45

Majer-Deal auf der Zielgeraden

Lovro Majer

Der Wechsel von Lovro Majer (25) zum VfL Wolfsburg ist auf die Zielgerade eingebogen. Das Flugzeug aus Rennes landete um 17.42 Uhr am Braunschweiger Flughafen, anschließend wurde der Mittelfeldspieler mit einem VW-Bus gen Wolfsburg gebracht. Nach kicker-Informationen bezahlt der VfL insgesamt 25 Millionen Euro für den kroatischen Nationalspieler, der damit zum drittteuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte aufsteigen würde.