Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Olympique LyonOlympique Lyon - Vereinsnews

Barcelona kann sein Chancenplus nicht nutzen - 0:0 in Lyon
Abseits des Hinspiel-Krachers im Achtelfinale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern München stieg auch noch der interessante zwischen Olympique Lyon und dem FC Barcelona zu tun. Beide Teams pflegten Offensivfußball, doch die Tore blieben wie in Liverpool aus. ... [weiter]
 
Viele Chancen, kein Ertrag: Barça bleibt ohne Auswärtstor
Trotz zahlreicher Chancen ist der FC Barcelona im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals nicht über ein 0:0 bei Olympique Lyon hinausgekommen. In einer spektakulären Anfangsphase kamen beide Teams zu zahlreichen erstklassigen Möglichkeiten, mit zunehmendem Spielverlauf erspielten sich die Katalanen dann ein deutliches Übergewicht, ließen die Präzision im Abschluss aber ein ums andere Mal vermissen. ... [weiter]
 
Lyon: Funktionierendes Kollektiv mit Herzstück Fekir
Am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat Lyon zum Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League den FC Barcelona zu Gast. Mit den Spaniern hat Olympique bisher keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Das soll sich nun ändern, allerdings fehlt OL im Hinspiel einer der wichtigsten Spieler. ... [weiter]
 
Fekir zeigt seine Klasse - Lyons zittrige Barça-Generalprobe
Olympique Lyon hat sich mit einem 2:1 gegen Ligue-1-Schlusslicht Guingamp fürs Champions-League-Achtelfinale "warmgeschossen" - ein Traumtor gelang Fekir, der am Dienstag gegen Barcelona aber gesperrt fehlen wird. Dramatisch wurde es noch mal in der Nachspielzeit. ... [zum Video]
 
Giroud denkt an die Ligue 1
Der FC Chelsea hat sich in der Sturmspitze neu aufgestellt: Gonzalo Higuain wurde auf Wunsch von Trainer Maurizio Sarri verpflichtet, Alvaro Morata dürfte den Verein schon bald zu Atletico verlassen. Und was ist mit Weltmeister Olivier Giroud? Der 32-Jährige denkt auch über eine Rückkehr in die Ligue 1 nach, Olympique Marseille und Lyon sind im Gespräch. Er selbst kommentierte die Gerüchte: "Das sind zwei großartige Vereine, und ich habe nie eine Rückkehr nach Frankreich ausgeschlossen. Ich habe vor langer Zeit gesagt, dass die Premier League Vorrang hat, aber wir werden sehen." Angesichts fehlender Alternativen werden ihn die Blues in diesem Winter aber wohl nicht gehen lassen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Olympique LyonOlympique Lyon - aktuelle Tabellenplatzierung (Ligue 1)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   24   21 2 1   74:14 60   65
 
2   25   15 5 5   42:22 20   50
 
3   25   13 7 5   40:28 12   46
 
4   25   12 4 9   40:34 6   40
 
5   25   11 7 7   35:31 4   40

Olympique LyonOlympique Lyon - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 4

Videos

Vereinsinfo

Bruno Genesio
Vorname: Bruno
Nachname: Genesio
Geboren: 01.09.1966
Nation: Frankreich
Frankreich
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: Olympique Lyon
Gründungsdatum: 03.08.1950
Vereinsfarben: Rot-Blau
Anschrift: Olympique Lyonnais
350, Avenue Jean Jaurès
69007 Lyon
Telefon: 00 33 - 426 - 29 67 00
Telefax: 00 33 - 478 - 72 03 99
Internet: http://www.olweb.fr/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine