Ligue 1
Ligue 1 Spielbericht
17:11 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Cavani
Paris SG

17:20 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Kehrer
Paris SG

17:21 - 21. Spielminute

Tor 1:1
Mangani
Foulelfmeter
Angers

18:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Nsoki
für Kehrer
Paris SG

18:07 - 51. Spielminute

Tor 2:1
Mbappé
Paris SG

18:16 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Kanga
für Fulgini
Angers

18:19 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Nsoki
Paris SG

18:21 - 66. Spielminute

Tor 3:1
Neymar
Paris SG

18:29 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Nkunku
für Cavani
Paris SG

18:31 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
El Melali
für Reine-Adelaide
Angers

18:37 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Ait Nouri
für Capelle
Angers

18:41 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Draxler
für di Maria
Paris SG

PSG

ANG

Ligue 1

Das PSG-Sturmtrio korrigiert Kehrers Elferfoul

Paris holt dritten Sieg in der Ligue 1

Das PSG-Sturmtrio korrigiert Kehrers Elferfoul

In der PSG-Startelf: Thilo Kehrer verschuldete einen Strafstoß gegen Angers.

In der PSG-Startelf: Thilo Kehrer verschuldete einen Strafstoß gegen Angers. Getty Images

Mit seinem Wechsel zu PSG war Kehrer zum teuersten Abwehrspieler der Bundesliga geworden, 37 Millionen ließ sich der französische Meister die Dienste des bisherigen Schalkers kosten. Im Ligue-1-Spiel gegen Angers durfte Kehrer nun erstmals ran, am 3. Spieltag stand er hinter einer Offensive bestehend aus Neymar, Cavani und Mbappé in der Startformation.

Besonders positiv dürfte die Partie Kehrer aber nicht in Erinnerung bleiben. Zwar ging PSG früh in Führung, nachdem ein Neymar-Pass genau zu Torschütze Cavani abgefälscht worden war (12.). Mitte der ersten Hälfte wurde Kehrer aber zum unglücklichen Hauptdarsteller, als er nach einem flachen Diagonalpass in den PSG-Strafraum klären wollte, dabei aber Gegenspieler Tait massiv in die Waden trat. Gelb und Strafstoß waren die Folgen, Mangani verwandelte zum 1:1-Halbzeitstand.

Kehrer-Debüt endet nach 45 Minuten

Zur zweiten Hälfte kam Kehrer nicht mehr zurück auf den Platz, der 19-jährige Nsoki kam für ihn ins Spiel. Und Paris sorgte für klare Verhältnisse. Di Maria bediente Mbappé mit einer weiten Flanke, die der Weltmeister volley links unten ins Netz setzte (51.). Beruhigend wurde der PSG-Vorsprung, als Mbappé nach Doppelpass mit Rabiot Neymar bediente (66.) - mit dem Brasilianer traf auch der Dritte aus Paris' spektakulärem Offensiv-Trio.

Topspiel gegen Aufsteiger

Mit dem 3:1 war die Partie entschieden, auch wenn Angers' Kanga mit einem Fernschuss (70.) und einem Lattentreffer à la Wembley, wobei der Ball exakt auf die Linie sprang (90.+1), zumindest für etwas Bewegung für PSG-Keeper Areola sorgte. Dieser hatte von Tuchel den Vorrang vor Buffon erhalten .

Tore und Karten

1:0 Cavani (12')

1:1 Mangani (21')

mehr Infos
Paris St. Germain   Angers SCO  
Spieldaten
13
Torschüsse
11
60%
Ballbesitz
40%
mehr Infos
Paris St. Germain
Paris SG

Areola - Kehrer , Thiago Silva, Kimpembe - Meunier, Rabiot, Marquinhos, di Maria , Neymar - Mbappé , Cavani

mehr Infos
Angers SCO
Angers

Butelle - Manceau, Traoré, Pavlovic, Capelle - Santamaria, Fulgini , N'Doye, Mangani , Tait - Reine-Adelaide

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Jerome Miguelgorry Frankreich

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Parc des Princes
Zuschauer 47.105
mehr Infos

Paris verbuchte am dritten Spieltag damit den dritten Sieg mit drei erzielten Toren. Mit dieser optimalen Ausbeute geht es am kommenden Samstag ins Topspiel bei Olympique Nimes: Der Aufsteiger startete mit zwei Siegen in die Saison, kassierte am Abend nun aber eine 0:1-Niederlage in Toulouse - und verpasste damit die Tabellenführung in der Ligue 1..

Die zehn teuersten Schalker Abgänge