Montpellier HSC

Montpellier HSC Transfer News

Bestätigt
04.12.23 - 23:45

Nach dem VfB-Aus: Coulibaly findet neue Heimat in der Heimat

Tanguy Coulibaly

Der erst 22-jährige Offensivmann Tanguy Coulibaly hatte nach seinen Jahren beim VfB Stuttgart (2019 bis 2023) keinen Vertrag mehr bekommen - und seither keinen neuen Klub mehr gefunden. Bis jetzt: Der im Pariser Vorort Sevres geborene und bei PSG ausgebildete Profi kehrt in seine Heimat zurück und unterschrieb bei Montpellier bis 30. Juni 2026.

Bestätigt
01.09.23 - 23:12

Yeboah nach Augsburg-Abschied in Montpellier vorgestellt

Kelvin Yeboah

Dass der FC Augsburg die Kaufoption von Leih-Stürmer Kelvin Yeboah nicht ziehen würde, hatten die Fuggerstädter bereits im Juni verkündet. Kurz vor Ende der Sommertransferperiode hat sich der Italiener mit ghanaischen Wurzeln nun aber doch noch einen neuen Arbeitgeber gesichert: Vom FC Genua geht es für den 23-Jährigen leihweise nach Montpellier. Beim HSC will der Stürmer "der Mannschaft dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen". Sollte dies gelingen, könnte der Ligue-1-Klub eine Kaufoption seiner neuen Nummer 23 aktivieren.

Bestätigt
21.08.23 - 10:59

SGE-Wunschstürmer Wahi geht nach Lens

Elye Wahi

Halb Europa - unter anderem Eintracht Frankfurt - war hinter Elye Wahi (20) von Montpellier HSC her. Nun bleibt der schnelle Stürmer aber in der Ligue 1. Wie der RC Lens mitteilte, hat Wahi beim französischen Vizemeister einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Als Ablösesumme stehen französischen Medienberichten zufolge 35 Millionen Euro im Raum. Wahi wird beim Champions-League-Teilnehmer die Nachfolge des nach Leipzig abgewanderten Lois Openda antreten.

In Verhandlung
04.08.23 - 15:04

Wahi: Frankfurt hat Konkurrenz aus der Premier League

Elye Wahi

Elye Wahi (20) vom HSC Montpellier wird von mehreren europäischen Vereinen umgarnt - darunter Eintracht Frankfurt. Wie Montpelliers Präsident Laurent Nicollin nun gegenüber "RMC Sport" bestätigte, haben sowohl der Bundesligist als auch die Tottenham Hotspur ihr Interesse am Stürmer hinterlegt, ein konkretes Angebot hat aber bislang nur der FC Chelsea vorgelegt. Dieses habe man aber abgelehnt, so Nicollin.

Im Gespräch
20.07.23 - 12:07

Frankfurt intensiviert Bemühungen um Montpellier-Stürmer Wahi

Elye Wahi

Gerüchte um Montpelliers Stürmer Elye Wahi gibt es schon länger. Inzwischen scheinen die Bemühungen der Eintracht intensiviert worden zu sein, den 20-Jährigen zu verpflichten. L'Equipe berichtet, dass Trainer Dino Toppmöller bereits mit dem Angreifer gesprochen hat. Klar ist: Die Eintracht will einen hochkarätigen Stürmer verpflichten, bevor eines Tages Randal Kolo Muani verkauft wird. Fraglich erscheint allerdings, ob Frankfurt die geforderten 30 Millionen Euro Ablöse bezahlen kann, bevor Spieler wie Jesper Lindström oder Djibril Sow verkauft wurden. Auch Chelsea beschäftigt sich mit Wahi, würde den Franzosen aber zunächst wohl wieder verleihen.

Im Gespräch
08.02.23 - 13:56

Der Zakarian kehrt nach Montpellier zurück

Michel Der Zakarian

Michael Der Zakarian ist erneut Trainer von Montpellier HSC. Der 59-Jährige hatte MHSC bereits zwischen 2017 und 2021 trainiert. Damit hat Montpellier bereits zum zweiten Mal in dieser Saison einen Trainerwechsel vorgenommen. Rund drei Wochen vor der WM-Pause musste im vergangenen Herbst erst Olivier Dall'Oglio gehen, am Dienstag war für dessen Nachfolger Romain Pitau Schluss. Montpellier liegt nach 22 Spieltagen mit nur zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone auf Rang 15 der französischen Ligue 1.

Bestätigt
27.01.23 - 16:24

Montpellier verpflichtet Omlin-Ersatz

Benjamin Lecomte

Das Transferdomino, dass Manuel Neuers Verletzung verursacht hat, ist zu Ende. Nachdem Gladbach Jonas Omlin von Montpellier als Sommer-Ersatz verpflichtete, hat nun auch Montpellier einen Ersatz für die Torwartposition gefunden. Benjamin Lecomte kehrt zu den Südfranzosen zurück, für die er bereits von 2017 bis 2019 spielte. Zuletzt war der 31-jährige Franzose von Monaco an Espanyol Barcelona verliehen.

Bestätigt
25.01.23 - 17:24

Wolfsburg verpflichtet Cozza aus Montpellier

Nicolas Cozza

Der VfL Wolfsburg ist auf dem Transfermarkt fündig geworden und hat sich in der Defensive verstärkt. Nicolas Cozza kommt vom französischen Erstligisten Montpellier HSC und erhält bis zum 30. Juni 2027. "Nicolas ist ein Spieler, der in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen hat. Er bringt ein gutes taktisches Grundverständnis mit und steht für eine hohe fußballerische Qualität, die er trotz seines jungen Alters konstant abruft", freut sich VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. Für die Franzosen bestritt der 24-Jährige 99 Spiele und erzielte fünf Treffer.

Medizincheck
24.01.23 - 12:58

Winter statt Sommer: Cozza wird Wolfsburger

Nicolas Cozza

Montpelliers Linksverteidiger Nicolas Cozza sollte eigentlich erst im Sommer zum VfL Wolfsburg wechseln, wird nun aber sofort verpflichtet. Laut französischen Medien erhält der 24-Jährige einen Vertrag bis 2027. "Wir haben uns geeinigt", bestätigte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke dem kicker, "der Transfer steht vor dem Abschluss." Nach kicker-Informationen bezahlen die Wölfe rund 500.000 Euro, Cozza soll sich bereits in Deutschland befinden.

In Verhandlung
23.01.23 - 08:40

Wolfsburg kommt bei Cozza nicht voran

Nicolas Cozza

Beim Bemühen um einen sofortigen Transfer des ansonsten im Sommer ablösefrei kommenden Linksverteidiger Nicolas Cozza (24, Montpellier HSC) ist der VfL Wolfsburg bislang nicht vorangekommen. Die Franzosen sträuben sich angesichts ihrer im Abstiegskampf befindlichen Mannschaft. Den VfL wiederum wundert es, warum Montpellier dann Torwart Jonas Omlin nach Mönchengladbach ziehen ließ.