Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Blaise
Nachname: Matuidi
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 14
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 09.04.1987
Größe: 175
Gewicht (kg): 70
Nation:
 Frankreich
Länderspiele: 60 für Frankreich
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1998
Fontenay sous Bois
01.07.1998 - 30.06.2001
CO Vincennois
01.07.2001 - 30.06.2004
US Creteil
01.07.2004 - 30.06.2007
ES Troyes AC
01.07.2007 - 30.06.2011
AS St. Etienne
25.07.2011 - 16.08.2017
Paris St. Germain
17.08.2017 - 30.06.2018
Juventus Turin
Ligaspiele: 8

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Blaise Matuidi
 
209 Spielminuten -
 
 
0 Tore 43
 
 
2 Torschüsse 549
 
 
0 Torvorlagen 52
 
 
2 Torschussvorlagen 519
 
 
151 Ballkontakte -
 
 
23% Zweikampfquote 45%
 
 
127 gespielte Pässe -
 
 
111 angekommene Pässe -
 
 
16 Fehlpässe -
 
 
87% Passquote 83%
 
 
5 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2017/18

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 3/0 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 0:3 (0:1) - - - - - - - - -
 
2 H 2:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
3 H 2:1 (1:1) - - - - 62. - - - -
 
Serie A TIM 8/0 0 0/0 0 0 2 1 0 0 1
 
Ligue 1 2/0 0 0/0 0 0 2 0 0 0 0

News und Hintergründe

Grande Griezmann, Grande Nation
Frankreich hat zusammen mit EM-Champion Portugal als letzte Nation in Europa auf direktem Weg das Ticket für die WM-Endrunde 2018 in Russland (14. Juni bis 15. Juli) gebucht. Die Grande Nation verwandelte am 10. Spieltag der WM-Quali den eigenen Matchball gegen Weißrussland mit 2:1 (2:1) und sicherte damit zum Abschluss mit 23 Punkten den ersten Rang vor Schweden (19). ... [zum Video]
 
Fix: Juve schnappt sich Schnäppchen Matuidi
Etwas erstaunlich ist das schon: Juventus Turin greift beim finanzkräftigen französischen Vertreter Paris Saint-Germain zu und holt sich mit Blaise Matuidi einen absoluten Kracher, der allerdings nur 15 bis 20 Millionen Euro kostet. Schon im vergangenen Sommer hatte Juve Interesse am 30-Jährigen gezeigt. Der Spieler war in den ersten drei Pflichtspielen der Pariser in dieser Saison nicht in die Anfangsformation berufen worden. Am Sonntag kam er beim Neymar-Debüt in Guingamp für drei Minuten zum Zug. Matuidi war 2011 von Troyes zu PSG gewechselt, gewann dort vier Meistertitel und feierte je drei Pokal- wie Ligapokalsiege und spielt seit 2010 für die A-Nationalmannschaft Frankreichs (58 Länderspiele). 2015 war er Frankreichs Fußballer des Jahres. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Matuidi kurz vor Wechsel von PSG zu Juve
Juventus Turin steht nach Medienberichten kurz vor der Verpflichtugn von Mittelfeldspieler Blaise Matuidi von Paris Saint-Germain. Der Franzose soll laut Corriere dello Sport 15 Millionen Euro Ablöse kosten. Schon im vergangenen Sommer hatte Juve Interesse an Matuidi gezeigt. Der Spieler war in den ersten drei Pflichtspielen der Pariser in dieser Saison nicht in die Anfangsformation berufen worden. Am Sonntag kam er beim Neymar-Debüt in Guingamp für drei Minuten zum Zug. Matuidi war 2011 von Troyes zu PSG gewechselt, gewann dort vier Meistertitel und feierte je drei Pokal- wie Ligapokalsiege und spielt seit 2010 für die A-Nationalmannschaft Frankreichs. 2015 war er Frankreichs Fußballer des Jahres. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:15 PRO7 World Series of Darts - German Masters 2017: Finale
 
22:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 
22:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 
22:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 
22:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun