FC Metz

FC Metz Transfer News

Bestätigt
11.07.19 - 16:51

Paderborn leiht Jans aus

Laurent Jans

Der SC Paderborn hat sich für die Defensive die Dienste von Laurent Jans gesichert. Der Kapitän der luxemburgischen Nationalmannschaft wird vom französischen Erstliga-Aufsteiger FC Metz zunächst für ein Jahr ausgeliehen, der SCP sicherte sich anschließend aber eine Kaufoption.

In Verhandlung
10.07.19 - 22:13

Jans unmittelbar vor Leihe zum SCP

Laurent Jans

Der SC Paderborn ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger offenbar fündig geworden: Der Bundesliga-Aufsteiger steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Laurent Jans. Der luxemburgische Nationalspieler ist 26 Jahre alt, steht aktuell beim FC Metz unter Vertrag und soll ausgeliehen werden.

geplatzter Transfer
30.01.18 - 18:31

Sanés Metz-Wechsel hat sich zerschlagen

Lamine Sané

Ein Transfer von Lamine Sané zum FC Metz kommt nicht zustande, wie Werder-Manager Frank Baumann am Dienstag erklärte: "Es gab Gespräche mit Metz bezüglich Lamine Sané, aber das hat sich aus finanziellen Gründen zerschlagen." Dennoch gehe man weiter davon aus, dass es einen Transfer des Abwehrspielers noch in dieser Wechselperiode geben werde. Entsprechend sei auch noch ein Neuzugang für die Defensive möglich.

Bestätigt
08.01.18 - 11:37

Wollscheid löst Vertrag in Metz auf

Philipp Wollscheid

Philipp Wollscheid hat den FC Metz nach einer Halbserie schon wieder verlassen. Der französische Erstligist gab am Wochenende bekannt, dass der bis 2020 geschlossene Vertrag mit dem 28-Jährigen einvernehmlich aufgelöst worden sei. Wollscheid spielte in der Bundesliga für Nürnberg, Leverkusen und Wolfsburg. Im August war er von Stoke City nach Metz gewechselt, dort aber nur einmal zum Einsatz gekommen.

Bestätigt
31.08.17 - 10:03

Wollscheid zieht es nach Frankreich

Philipp Wollscheid

Nach seinem erfolglosen Gastspiel beim VfL Wolfsburg kehrte Philipp Wollscheid zu Stoke City zurück. Nun verlässt der Innenverteidiger die Premier League Richtung Frankreich: Bei Ligue-1-Klub FC Metz unterschrieb Wollscheid einen Dreijahresvertrag. Der zweimalige deutsche Nationalspieler soll Simon Falette ersetzen, der zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist.

Bestätigt
16.08.17 - 19:23

Frankfurt holt Innenverteidiger Falette

Simon Falette

Eintracht Frankfurt hat eine weitere Verstärkung für die Innenverteidigung geholt: Simon Falette kommt vom FC Metz an den Main und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Über die Transfermodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. "Er ist der Spieler, den wir uns angeschaut haben und unbedingt holen wollten. Es hat sich etwas gezogen, aber wir wissen, dass es sich gelohnt hat. Simon ist ein leidenschaftlicher Verteidiger, der keinen Zweikampf scheut und eine sehr gute Spieleröffnung hat. Wir sind uns sicher, dass er uns verstärken wird", freut sich Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.

Medizincheck
15.08.17 - 09:10

Falette in Frankfurt zum Medizincheck

Simon Falette

Eintracht Frankfurt hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Innenverteidiger Simon Falette (25) kommt vom französischen Erstligisten FC Metz, bei dem er noch bis 2019 gebunden war. Wie die Hessen am Dienstagmorgen mitteilten, wird der Linksfuß heute zum Medizincheck erwartet.

Bestätigt
14.07.17 - 18:04

Erdinc verlässt Hannover endgültig

Mevlüt Erdinc

Mevlüt Erdinc (30) hat Hannover 96 endgültig verlassen. Der 35-malige türkische Nationalspieler, der in der Vorsaison an den FC Metz verliehen war, wechselt wie erwartet in seine Heimat zu Vizemeister Istanbul Basaksehir FK. Für 96, das ihn 2015 von AS Saint-Etienne geholt hatte, absolvierte Erdinc elf Bundesliga-Spiele (ein Assist).

Im Gespräch
01.06.17 - 16:59

Erdinc zurück an die Leine

Der in den letzten 18 Monaten nach Frankreich verliehene Mevlüt Erdinc kehrt zunächst in die niedersächsische Landeshauptstadt zurück.

Bestätigt
10.01.17 - 10:13

Werder verleiht Diagne für 18 Monate

Fallou Diagne

Fallou Diagne verlässt Werder Bremen erwartungsgemäß und schließt sich dem FC Metz an. Der 27-jährige Abwehrspieler, der erst im Sommer von Stade Rennes an die Weser gekommen war, wird bis zum Ende der kommenden Saison ausgeliehen. "Wir haben immer betont, dass wir eine vernünftige Lösung für die Spieler finden möchten. Dies ist uns bei Fallou gelungen. Er kehrt zu seinem Heimatverein zurück und kann auf hohem Niveau Spielpraxis in der Ligue 1 sammeln", sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann.