Ligue 1 Liveticker

17:40 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Neymar
Paris SG

17:41 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Dijon)
Sliti
Dijon

18:03 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Kimpembe
Paris SG

18:05 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Dijon)
Rosier
Dijon

18:07 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Dani Alves
Paris SG

18:26 - 70. Spielminute

Tor 0:1
Meunier
Paris SG

18:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Said
für Sliti
Dijon

18:28 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Lo Celso
für Draxler
Paris SG

18:28 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Sammaritano
für C.-H. Kwon
Dijon

18:31 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Rabiot
Paris SG

18:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Lucas Moura
für di Maria
Paris SG

18:32 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Dijon)
Marié
Dijon

18:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Balmont
für Marié
Dijon

18:43 - 87. Spielminute

Tor 1:1
Jeannot
Dijon

18:43 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Dijon)
Jeannot
Dijon

18:48 - 90. + 3 Spielminute

Tor 1:2
Meunier
Paris SG

DIJ

PSG

1
:
2
90' +3
Meunier Meunier
Jeannot Jeannot
87'
1
:
1
0
:
1
70'
Meunier Meunier
Abpfiff
90' +3
Thomas Meunier 1:2 Tor für Paris SG
Meunier
Der Favorit schlägt doch noch einmal zurück. Mbappé bringt den Ball von links in die Mitte, der bis zu Meunier von jedem verpasst wird. Der Außenverteidiger kopiert seinen ersten Treffer und beschert PSG damit die drei Punkte.
90' +2
Neymar kommt nach zwei Haken noch einmal zum Abschluss, zielt aber deutlich drüber.
87'
Benjamin Jeannot 1:1 Tor für Dijon
Jeannot
Ein unfassbarer Treffer! Nach einem langen Ball Dijons läuft Jeannot hinterher und jagt den Kopfballabpraller des Luftzweikampfs vor ihm aus 35 Metern oben in die Maschen!
87'
Benjamin Jeannot Gelbe Karte (Dijon)
Jeannot
87'
...den Reynet zur Seite abwehrt. Diesmal lauert dort kein anderer PSG-Akteur.
86'
Neymar bekommt noch mal einen Freistoß aus aussichtsreichen Position...
81'
Florent Balmont
Jordan Marié
Spielerwechsel (Dijon)
Balmont kommt für Marié
80'
Kommt Dijon noch mal zu einer Chance? PSG ist bemüht, konnte den Deckel aber noch nicht drauf machen.
77'
Lucas Moura
Angel di Maria
Spielerwechsel (Paris SG)
Lucas Moura kommt für di Maria
77'
Jordan Marié Gelbe Karte (Dijon)
Marié
75'
Adrien Rabiot Gelbe Karte (Paris SG)
Rabiot
73'
Frederic Sammaritano
Chang-Hoon Kwon
Spielerwechsel (Dijon)
Sammaritano kommt für C.-H. Kwon
73'
Giovani Lo Celso
Julian Draxler
Spielerwechsel (Paris SG)
Lo Celso kommt für Draxler
72'
Wesley Said
Naim Sliti
Spielerwechsel (Dijon)
Said kommt für Sliti
70'
Thomas Meunier 0:1 Tor für Paris SG
Meunier
Der Bann ist gebrochen. Draxler bedient Neymar, dessen Schuss von der Strafraumgrenze von Reynet zur Seite abgewehrt wird. Der Ball springt vor die Füße von Meunier, der aus zehn Metern einschiebt.
69'
Reynet! Di Maria erläuft sich einen Ball auf rechts und bedient Mbappé, der in der Mitte völlig blank steht und ein mehr oder weniger leeres Tor vorfindet. Doch sein nicht ganz platzierter Abschluss kann vom heranstürmenden Keeper noch pariert werden. Tolle Parade.
64'
Wieder Mbappé. Drei gegen zwei rennt PSG aufs gegnerische Tor zu, Neymar entscheidet sich dann für den Pass auf die linke Seite, wo der junge Franzose abermals an Reynet scheitert.
63'
Aluminium! Neymar lässt sich auf Außen Zeit und flankt dann auf Marquinhos, dessen wuchtiger Kopfball an die Latte klatscht.
62'
Nächste Mbappé-Szene, der aus spitzem Winkel vor Reynet auftaucht.
58'
Paris wird stärker. Am langen Pfosten jagt Mbappé die Kugel nach Di Maria-Hereingabe aber aus wenigen Metern über das Gehäuse.
55'
Di Maria! Jetzt geht es hin und her! Reynet klärt gegen Mbappé, den Nachschuss zieht der Argentinier volley über das leere Tor.
54'
Djilobodji mit dem Fallrückzieher! Nach einer Flanke ist der noch aufgerückte Verteidiger artistisch zur Stelle, genauso wie abermals PSG-Keeper Areola!
52'
Doppelchance PSG nach einem Freistoß, zuerst Draxler, dann Mbappé. Der Versuch des Franzosen wird gerade noch geklärt! Dennoch hat PSG hier keine drei Gänge höher geschalten, Dijon ist weiterhin voll da.
52'
Dani Alves Gelbe Karte (Paris SG)
Dani Alves
50'
Valentin Rosier Gelbe Karte (Dijon)
Rosier
48'
Presnel Kimpembe Gelbe Karte (Paris SG)
Kimpembe
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ein ereignisarmer erster Durchgang in Dijon. Die Gäste aus Paris enttäuschen bisher, haben noch keinen nennenswerten Schuss aufs Tor gebracht, während Areola schon mehrfach beschäftigt war. Hier ist tatsächlich alles offen, Dijon spielt das wirklich gut.
Halbzeitpfiff
45'
Dani Alves mit einem fantastischen Freistoß aus 25 Metern - der ans Lattenkreuz klatscht!
42'
Neymar spielt nach einem Antritt Berchiche frei, dessen Hereingabe beinahe für Gefahr sorgt. Viel mehr war vom Superstar - mit Ausnahme seiner Gelben Karte - noch nicht zu sehen.
42'
Naim Sliti Gelbe Karte (Dijon)
Sliti
40'
Neymar Gelbe Karte (Paris SG)
Neymar
38'
Kwon prüft Areola aus der zweiten Reihe mit einem satten Linksschuss, den der PSG-Keeper gerade noch zur Ecke abwehren kann. Der Standard bringt aber nichts ein.
32'
Xeka schießt nach einer Flanke von der rechten Seite nur knapp am Tor vorbei! PSG muss jetzt aufwachen.
30'
Kein Pariser Torschuss in den ersten 30 Minuten, lediglich Di Marias verunglückte Flanke kam auf den Dijoner Kasten.
26'
Marié tankt sich bis in den Strafraum durch, kann mit vereinten Kräften aber noch gestoppt werden. Die Angreifer der Gäste verlieren den Ball weiterhin zu schnell.
22'
Der Auftritt des Spitzenreiters bleibt enttäuschend. Weder individuell noch im Team bringen die PSG-Stars ihre Klasse bisher auf den Rasen.
16'
Di Maria prüft Reyner mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Die darauffolgende Ecke bringt Paris nichts ein.
13'
Dijon ist bisher nicht nur die aktivere, sondern auch die gefährlichere Mannschaft. PSG hat in der Defensive Probleme, die Offensiv-Stars sind noch abgemeldet.
8'
Gute Freistoßmöglichkeit für Dijon, die dem Außenseiter aber nichts einbringt. Der Gastgeber versteckt sich hier nicht und spielt mit.
5'
Di Maria bringt nach einer kurz ausgeführten Ecke die erste gefährliche Flanke vors Tor, aber kein PSG-Spieler kommt an die flache Hereingabe heran.
3'
PSG beginnt balldominant, Julian Draxler spielt etwas weiter hinten als sonst im linken Mittelfeld.
Anpfiff
16:36 Uhr
In der Innenverteidigung der Hausherren könnte Freunden der Bundesliga der Ex-Bremer Djilobodji ein Begriff sein.
16:32 Uhr
Nachdem Lyon gestern gegen Monaco gewonnen hat, kann Tabellenführer Paris mit einem Sieg auf sechs Punkte davonziehen. Dijon steckt dagegen im Tabellenkeller fest und wird heute einen Sahnetag benötigen, um das eigene Punktekonto aufstocken zu können.
16:30 Uhr
Aller Voraussicht nach wird Kylian Mbappé die Rolle des Mittelstürmers ausfüllen, Neymar wird über links, Di Maria über rechts stürmen. Julian Draxler könnte im zentralen offensiven Mittelfeld spielen.
16:29 Uhr
Kevin Trapp sitzt dagegen einmal mehr nur auf der Bank. An Areola gibt es für den Deutschen momentan kein Vorbeikommen.
16:17 Uhr
Geht die PSG-Show auch in Dijon weiter? Julian Draxler ist wieder von Beginn an dabei, Edinson Cavani steht nicht im Kader. Außerdem stehen auch Di Maria und Dani Alves wieder in der Startelf.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Paris St. Germain Paris SG 9 23 25
2 AS Monaco Monaco 9 12 19
3 AS St. Etienne St. Etienne 9 4 17
17 SC Amiens Amiens 8 -7 6
18 Dijon FCO Dijon 9 -8 6
19 Racing Straßburg Straßburg 9 -8 6
Tabelle 9. Spieltag