Ligue 1
Ligue 1 Spielbericht
17:05 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Neymar
Paris SG

17:12 - 12. Spielminute

Tor 2:0
Cavani
Paris SG

17:22 - 21. Spielminute

Tor 3:0
Meunier
Paris SG

17:31 - 31. Spielminute

Tor 3:1
Sankharé
Bordeaux

17:34 - 34. Spielminute

Spielerwechsel
Lewczuk
für Sabaly
Bordeaux

17:40 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Bordeaux)
V. Jovanovic
Bordeaux

17:40 - 40. Spielminute

Tor 4:1
Neymar
Elfmeter
Paris SG

17:45 - 45. Spielminute

Tor 5:1
Draxler
Paris SG

17:46 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Meunier
Paris SG

18:13 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Mendy
für de Preville
Bordeaux

18:15 - 58. Spielminute

Tor 6:1
Mbappé
Paris SG

18:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
di Maria
für Cavani
Paris SG

18:21 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Bordeaux)
Sankharé
Bordeaux

18:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Lo Celso
für Rabiot
Paris SG

18:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Jonathan Cafu
für Kamano
Bordeaux

18:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Nkunku
für Verratti
Paris SG

18:47 - 90. Spielminute

Tor 6:2
Malcom
Elfmeter
Bordeaux

PSG

BOR

Ligue 1

Mit Draxler-Traumtor und Elfmeter: Kantersieg für PSG

Weltmeister glänzt in der Startelf

Mit Draxler-Traumtor und Elfmeter: Kantersieg für PSG

Durften wieder einmal zusammen jubeln: Edinson Cavani (2.v.l.) und 222-Millionen-Mann Neymar (3.v.r.)

Durften wieder einmal zusammen jubeln: Edinson Cavani (2.v.l.) und 222-Millionen-Mann Neymar (3.v.r.) imago

Im CL-Spitzenspiel wurde Julian Draxler erst spät eingewechselt, im französischen Spitzenspiel stand der Deutsche in der Startelf. Spitzenspiel, denn im Duell Paris Saint-Germain gegen Girondins Bordeaux trafen die beiden einzigen ungeschlagenen Mannschaften der Ligue 1 aufeinander. Die offensive Aufstellung von PSG-Coach Emery wirkte sich für die Gäste aber schnell fatal aus. Neymar zirkelte bereits nach fünf Minuten einen Freistoß in den Winkel, wenig später spielte er Cavani frei, der das 2:0 erzielte (12.). Auch wenn Bordeaux vorne ansehnlichen Fußball bot, brannte es hinten lichterloh. Beispiel: Obwohl Mbappé eine Hereingabe von Berchiche verpasste, stand hinter ihm Meunier blank - 3:0, die Vorentscheidung (21.).

Wendepunkt Elfmeter - Neymar schießt

Dann war Girondins an der Reihe: Für ein paar ordentliche Vorstöße konnten sich die Gäste nach einer von Sankharé vollendeten Kombination belohnen (31.). Aber gerade als das Spiel ausgeglichener wurde, ging Jovanovic im eigenen Strafraum unglücklich zum Ball - Elfmeter. Die Rangliste der Pariser Schützen schien überarbeitet, ohne das Begehren Cavanis schnappte sich Neymar den Ball und verwandelte nach verzögertem Anlauf zum 4:1 (41.). Damit konnte Bordeaux seine beste Phase nicht zu weiteren Treffern nutzen, in der Folge blieben die Gäste zu harmlos. Paris machte noch vor der Pause alles klar - Mbappé bediente Draxler, der halblinks aus 13 Metern volley ins lange Eck schoss (45.).

Selten drehte die gefürchtete Offensivabteilung der Emery-Elf wirklich auf, wie schon gegen Bayern überzeugte sie vor allem durch Effizienz. Im zweiten Durchgang fuhren die Hauptstädter den Schongang, nur Mbappé wollte seinen Treffer erzielen (58.). Girondins war zwar bemüht, ein zweites Tor zu schießen, in der Vollendung waren die zahlreichen Versuche aber zu harmlos. So konnte PSG die Zeit verrinnen lassen, ohne große Comeback-Versuche zu riskieren. Das zweite Tor wurde den Gästen dennoch gewährt, Malcom verwandelte einen von Meunier verursachten Strafstoß zum 6:2-Endstand. Die nationale Überlegenheit der Franzosen lässt derzeit kaum Zweifel aufkommen, wer die Ligue 1 in dieser Saison wohl gewinnen wird.