AS Monaco

AS Monaco Transfer News

Bestätigt
05.01.24 - 10:40

Auf Leihbasis: Kehrer verlässt die Hammers Richtung Monaco

Thilo Kehrer

Thilo Kehrer verlässt Premier-League-Klub West Ham United und wird bis zum Saisonende auf Leihbasis beim Ligue-1-Spitzenklub AS Monaco spielen. Dort will sich der 27-jährige Abwehrspieler, der bei den Hammers in der laufenden Saison nur 19 Minuten zum Einsatz kam, einen Platz im Team erkämpfen und sich für den deutschen EM-Kader empfehlen. Der Klub aus dem Fürstentum hat laut "L'Equipe" eine Kaufoption für Kehrer über 11,5 Millionen Euro.

Im Gespräch
03.01.24 - 12:30

Kehrer-Leihe nach Monaco steht bevor

Thilo Kehrer

In der laufenden Saison stand Thilo Kehrer für West Ham in der Premier League lediglich 19 Minuten auf dem Feld - zu wenig für den Verteidiger, der sich sicherlich noch für die EM empfehlen möchte. Zuletzt war er im Juni ins DFB-Team berufen worden. Auch aus diesem Grund soll sich Kehrer einem Medienbericht von "The Athletic" zufolge AS Monaco auf Leihbasis anschließen. Der Klub aus dem Fürstentum soll gar die Option bekommen, den 27-Jährigen fest verpflichten zu können.

In Verhandlung
31.12.23 - 17:20

Kehrer zu Hütter nach Monaco?

Thilo Kehrer

Spielt Thilo Kehrer (27) schon bald in der Ligue 1? Nach Informationen von Journalist Matteo Moretto rückt ein Transfer des Verteidigers zur AS Monaco um Cheftrainer Adi Hütter näher. Der deutsche Abwehrspieler soll mitunter auch der AC Mailand angeboten worden sein, präferiert aber wohl ein Engagement im Fürstentum. Aktuell steht Kehrer noch bis 2026 bei West Ham United unter Vertrag. In der Premier League kam der Ex-Schalker in dieser Saison aber nur noch 19 Minuten zum Einsatz.

In Verhandlung
25.08.23 - 14:03

Balogun wohl vor Wechsel zu Monaco

Folarin Balogun

Wie "RMC Sport" berichtet, gab es einen Durchbruch in den Verhandlungen zwischen dem FC Arsenal und der AS Monaco um die Dienste von Florian Balogun. Demnach haben sich beide Parteien auf eine Ablösesumme in Höhe von 45 Millionen Euro geeinigt, die aufgrund verschiedener Boni noch weiter anwachsen kann. Auch mehrere englische Medien berichten, dass ein Wechsel des 22 Jahre alten Angreifers nach Frankreich, wo er bereits in der vergangenen Saison für Stade Reims stürmte (21 Tore in 37 Spielen), kurz bevorstehe.

Bestätigt
17.08.23 - 20:02

Volland wird Unioner

Kevin Volland

Kevin Volland ist zurück in der Bundesliga: Der 31-jährige Angreifer wechselt von der AS Monaco zum 1. FC Union Berlin. Die Eisernen zahlen eine Sockelablöse in Höhe von vier Millionen Euro, zusätzlich könnten noch 1,5 Millionen Euro an Bonuszahlungen hinzukommen.

Medizincheck
16.08.23 - 18:11

Volland: Medizincheck bei Union am Donnerstag

Kevin Volland

Nach Robin Gosens könnte nun wie bereits berichtet mit Kevin Volland ein weiterer bekannter Name Union verstärken. Dem Vernehmen nach soll der 31-jährige Angreifer von der AS Monaco am Donnerstag den Medizincheck in Berlin absolvieren. Das würde im Umkehrschluss heißen, dass wohl mindestens ein Stürmer die Köpenicker noch verlassen könnte. Jordan wird bei Borussia Mönchengladbach gehandelt.

Im Gespräch
15.08.23 - 21:39

Volland vor Unterschrift bei Union Berlin

Kevin Volland

Der 1. FC Union Berlin und die AS Monaco haben nach "Sky"-Berichten eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel von Kevin Volland zu den Köpenickern getroffen. kicker-Recherchen bestätigen die Information. Volland hatte bereits verlauten lassen, sich einen Wechsel zurück in die Bundesliga vorstellen zu können, bei den Monegassen war er in der vergangenen Saison nicht mehr erste Wahl. In der Ligue 1 kam er 2022/23 17-mal zum Einsatz (drei Tore), kein einziges Mal über 90 Minuten. Sollte der Transfer über die Bühne gehen, dürfte sich ein Angreifer der Eisernen noch von der Alten Försterei verabschieden.

In Verhandlung
15.08.23 - 12:58

Monaco pokert um Balogun

Folarin Balogun

Mit einer starken Leih-Saison bei Stade Reims hat Folarin Balogun (22) vom FC Arsenal viele Interessenten auf sich gezogen. Wie "RMC Sport" berichtet, hat die AS Monaco den Gunners ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro unterbreitet. Der Klub aus London hat dies jedoch abgelehnt und fordert mehr Geld. Ob Monaco dies zu zahlen bereit ist, ist unklar.

Bestätigt
15.08.23 - 08:14

Zakaria erneut mit Hütter vereint

Denis Zakaria

Denis Zakaria (26) ist zum dritten Mal mit Trainer Adi Hütter vereint: Der Mittelfeldspieler wechselt von Juventus Turin zur AS Monaco, die seit dieser Saison von Hütter betreut wird. Zakaria, für den eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro fällig wurde, an der auch Ex-Klub Gladbach partizipiert, hatte bereits bei den Young Boys Bern und der Borussia mit Hütter zusammengearbeitet. In Monaco unterschrieb er bis 2028.

Medizincheck
10.08.23 - 17:17

Zakaria unmittelbar vor Wechsel zur AS Monaco

Denis Zakaria

Der Abschied von Denis Zakaria aus Turin rückt näher. Die AS Monaco hat sich mit Juventus unbestätigten Berichten zufolge auf eine Ablöse von 20 Millionen Euro geeinigt. Der 26-Jährige soll sich bereits auf dem Weg ins Fürstentum befinden, um den Medizincheck zu absolvieren. Zakaria hatte seine bislang beste Zeit in Gladbach (146 Spiele), in Turin und als Leihgabe beim FC Chelsea wurde er sportlich nicht glücklich. Nun will er in Monaco einen Neustart begehen, dort trifft er auf seinen Ex-Trainer Adi Hütter.