Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Olympique Lyon

Olympique Lyon

1
:
1

Halbzeitstand
0:0
Olympique Marseille

Olympique Marseille


Spielinfos

Anstoß: So. 24.01.2016 21:00, 22. Spieltag - Ligue 1
Olympique Lyon   Olympique Marseille
9 Platz 8
30 Punkte 30
1,36 Punkte/Spiel 1,36
28:26 Tore 32:23
1,27:1,18 Tore/Spiel 1,45:1,05
BILANZ
13 Siege 5
17 Unentschieden 17
5 Niederlagen 13
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Olympique Lyon - Vereinsnews

Lyon nach Rückstand furios
Montpellier ging gegen den favorisierten Gastgeber Olympique Lyon früh überraschend mit 1:0 in Führung, der Platzverweis von Morgan Poaty in der achten Minute spielte Lyon in die Karten. Ab diesem Zeitpunkt war nur noch Olympique am Drücker. Nabil Fekir und Corentin Tolisso sorgten mit je zwei Toren schnell für die Entscheidung. Den Schlusspunkt zum 5:1-Sieg setzte Maxwell Cornet. ... [zum Video]
 
Torlinientechnik muss in Marseille entscheiden
Mit Marseille und Lyon trafen am Sonntag zwei namhafte Klubs in der Ligue 1 aufeinander. Ein Treffer der Gäste fand wegen Abseitsstellung keine Anerkennung, bei einem zweiten Versuch war es so eng, dass die Torlinientechnik zum Einsatz kam. ... [zum Video]
 
Schalke verbessert Bilanz gegen französische Klubs
Schalke verbessert Bilanz gegen französische Klubs
Schalke verbessert Bilanz gegen französische Klubs
Schalke verbessert Bilanz gegen französische Klubs

 
Lacazette: Arsenal muss die Hoffnung noch nicht aufgeben
Neuer Sommer, altes Lied: Die Fans des FC Arsenal murren, weil Arsène Wenger auf dem Transfermarkt nicht offensiver vorgeht. Die Hoffnung auf Olympique Lyons Angreifer Alexandre Lacazette müssen die Gunners aber wohl noch nicht aufgeben. "Er könnte den Klub noch verlassen. Es gibt Angebote, die man nicht ablehnen kann", meinte "OL"-Manager Bruno Genesio vielsagend: "Man weiß nie, was bis zum 31. August passiert." Hört sich nach Verhandlungstaktik an. Ein erstes Arsenal-Angebot, das rund 35 Millionen Euro betragen haben soll, hatte Lyon vergangene Woche abgelehnt. Der 25-Jährigen hatte seinen Vertrag unlängst um vier Jahre verlängert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Umtiti geht nach Barcelona
Nun hat auch der FC Barcelona den Wechsel von Samuel Umtiti bestätigt. Der 22-jährige Innenverteidiger, der noch am Sonntag im EM-Finale mit der französischen Nationalmannschaft gegen Portugal unterlegen war, kommt von Olympique Lyon, kostet 25 Millionen Euro und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag. Wie die Katalanen außerdem vermelden, befindet sich in Umtitis Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 

Olympique Marseille - Vereinsnews

Grosicki und Hunou drehen die Partie spät
Stade Rennes empfing Olympique Marseille am sechsten Spieltag der französischen Ligue 1. Die frühe Rennes-Führung konterte Marseilles Gomis mit einem Doppelpack, ehe Kamil Grosicki und Adrien Honou das Spiel kurz vor Ende zu Gunsten von Rennes drehen konnten. Den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte der polnische Nationalspieler selbst per Strafstoß, das Siegtor legte er dem kurz zuvor eingewechselten Hunou gekonnt auf. ... [zum Video]
 
Torlinientechnik muss in Marseille entscheiden
Mit Marseille und Lyon trafen am Sonntag zwei namhafte Klubs in der Ligue 1 aufeinander. Ein Treffer der Gäste fand wegen Abseitsstellung keine Anerkennung, bei einem zweiten Versuch war es so eng, dass die Torlinientechnik zum Einsatz kam. ... [zum Video]
 
Marseille leiht N'jie aus
Während Georges-Kévin N'Koudou nach Tottenham wechselt, geht Clinton N'jie den anderen Weg. Der Angreifer wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu "OM". ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nkoudou schließt sich den Spurs an
Alles klar zwischen Marseille und Tottenham: Georges-Kevin Nkoudou wechselt wie erwartet nach London. Der 21-jährige Franzose unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, sie dürfte aber bei etwa 13 Millionen Euro liegen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Geldspritze für Olympique Marseille
Am vergangenen Freitag tütete Olympique Marseille den ersten Saisonsieg ein - ein 2:0 gegen Lorient. Ansonsten steckt der Klub aber in der Krise. Rettung naht allerdings: Der finanziell und sportlich strauchelnde französische Traditionsklub wird vom US-amerikanischen Unternehmer Frank McCourt übernommen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 22 46 60
 
2 22 8 39
 
3 22 11 36
 
4 22 7 34
 
5 22 3 34
 
6 22 0 33
 
7 22 -4 33
 
8 22 9 30
 
9 22 2 30
 
10 22 -3 30
 
11 22 -2 29
 
12 22 -2 27
 
13 22 -3 26
 
14 22 -1 25
 
15 22 -6 25
 
16 22 -9 24
 
17 22 -7 23
 
18 22 -6 22
 
19 22 -15 20
 
20 22 -28 11