Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.08.2018, 17:44

Bayerns Vorstandsvorsitzender spricht über Transfers

Rummenigge zu Coman-Ersatz: "Nichts geplant"

Im Rahmen der Ehrung von Bastian Schweinsteiger, der als 18. Spieler in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen wurde, äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zu einem möglichen Wechsel von Jerome Boateng und Juan Bernat, einem Ersatz für den verletzten Kingsley Coman - und er bestätigte, dass sich Sebastian Rudy gerade in Gelsenkirchen befindet und einem Transfer nichts mehr im Wege stehen sollte.

Rummenigge über...

Die Macher beim FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß.
Die Macher beim FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß.
© imagoZoomansicht

...einen möglichen Coman-Ersatz: "Leider hat sich Kingsley Coman verletzt. Das trifft uns schwer. Trotzdem werden wir auf der Position nicht unbedingt etwas machen. Wir haben mit Arjen Robben, Franck Ribery und Serge Gnabry, der am kommenden Wochenende wieder zur Verfügung stehen sollte, drei Leute, denen wir vertrauen. Darüber hinaus ist nichts mehr geplant."

...einen Wechsel von Boateng zu Paris: "Es bleiben noch vier Tage Zeit. Ich schließe weder das eine noch das andere aus. Wir müssen in den letzten Tagen die Nerven bewahren - Uli und ich sind ja dafür bekannt, dass wir schon lange in diesem Geschäft sind und über gute Nerven verfügen."

...den bevorstehenden Transfer von Rudy zu Schalke: "Sebastian hat seine medizinische Untersuchung in Gelsenkirchen, wenn er die übersteht und der Aufsichtsrat dem Deal zustimmt, dann ist er vollzogen. Ich wünsche ihm alles Gute. Er ist ein toller Bursche, ein toller Charakter, der sich ein Jahr bei uns im Verein eingebracht hat. Er muss kontinuierlich spielen, deshalb war es ein logischer Schritt für ihn."

...einen möglichen Abschied von Juan Bernat: "Da ist noch keine Entscheidung gefallen. Der ist glaube ich noch in der Überlegungsphase."

Georg Holzner

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 27.08., 15:56 Uhr
"Basti is back" - Verdienstorden und frenetische Fans
Bastian Schweinsteiger ist zurück an der Säbener Straße. In München bekommt der Weltmeister von 2014 sein Abschiedsspiel vom FC Bayern. Außerdem wurde er am Montag auch noch mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Coman

Vorname:Kingsley
Nachname:Coman
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:13.06.1996

weitere Infos zu Juan Bernat

Vorname:Juan
Nachname:Bernat Velasco
Nation: Spanien
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:01.03.1993

weitere Infos zu Rudy

Vorname:Sebastian
Nachname:Rudy
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:28.02.1990

weitere Infos zu J. Boateng

Vorname:Jerome
Nachname:Boateng
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.09.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine